Frage zu Tennisbällen

globalplayer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.204
Hallo,

soviel ich weiß, gibt es Druckbälle und drucklose.

Für den "Normal-Gelegenheitsspieler" sollten doch drucklose Bälle die bessere Wahl sein oder, weil sie deutlich länger halten?

Oder wie sieht das genau aus, kann mir ein Tennisspieler unter euch, da vielleicht etwas dazu sagen?

Gruß
denis
 
Da war ich schon...hätte aber gerne ein paar weitere Erfahrungstipps gerhört. Wikipedia ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss.
 
Also für mich steht da alles drin.

soviel ich weiß, gibt es Druckbälle und drucklose.
Von dem Erfahrungsstand muss man doch erst mal ausgehen. Mehr schreibst du ja auch nicht.
Wenn du jetzt mehr persönliche Erfahrungen haben wolltest, hättest du das vielleicht etwas deutlicher sagen müssen ebenso, dass du schon bei wiki oder sonstwo warst.

Obwohl ich glaube, dass die meisten hier nicht die cracks sind, die dir da viel zu erzählen können. Wobei (wie schon gesagt) alle Eigenschaften schon bei wikipedia drinn stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@globalplayer

auch als nur Hobby-Spieler entscheide ich mich immer für Druckbälle. Nach meinem Empfinden reagieren diese Bälle toleranter und müssen nicht immer unbedingt genau mit der Mitte der Bespannung getroffen werden. Die Sprungeigenschaften sind bei ihnen einfach besser.

Letzendlich ist es jedoch eine Kostenfrage. Wenn du zwei Dosen für ein Spiel öffnest und erst wieder in einem Vierteljahr das nächste Spiel hast, dann ist es sicher herausgeworfenes Geld.
Aber auch die Haltbarkeit der drucklosen Bälle sollte man nicht überschätzen. Es gibt nichts Schlimmeres, als mit alten Drucklosen zu spielen, nur weil der Filz noch annehmlich aussieht. Die Sprungeigenschaften verschlechtern sich bei ihnen durch den Spielbetrieb ziemlich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du länger mit Drucklosen gespielt hast, werden die hart wie Steine. Dann macht das Aufschlagen erst richtig spaß:lol:
 
Ganz meiner Meinung Mac II
Hab auch das Gefühl, dass Drucklbälle fehlerverzeihender sind.
 
Zurück
Oben