Nightmare85
Captain
Hallo,
habe derzeit die A4tech X-750F und den Samsung SyncMaster 226BW.
Die Maus war nicht sehr teuer (knapp 25 Euro).
Ich habe das Gefühl, dass der Mauszeiger immer etwas hinterher hängt (vielleicht nur minimal...).
(Auch im Windows).
Meine Auflösung beträgt 1680x1050, die Maus ist auf 2000 dpi gestellt und im Windows auf dem vorletzten Balken links bei Mausgeschwindigkeit.
Ich war schon bei mehreren Leuten, die auch TFTs haben.
Bei vielen habe ich das Gefühl, dass sich der Mauszeiger ziemlich flüssig und schnell bewegt.
(Soll jetzt nicht heißen, dass es bei mir extrem schlecht ist... aber ich denke echt einen Unterschied zu bemerken).
Als ich dann gestern bei einem Kumpel war, wirkte es bei ihm extrem schnell und flüssig.
Wie als würde ich die Maus am Röhrenmonitor bewegen - also sehr flüssig.
Er hatte eine Logitech-Maus (ich weiß nicht genau welche, aber Preis soll bei ca. 70 Euro gelegen haben).
Sein Monitor war ein 17"-TFT von HP.
Wo ist bei mir nun vielleicht das Problem?
Ist die Maus das Problem (ich weiß ja nicht, was an teuren Mäusen das Hauptmerkmal ist)?
Oder ist doch eher mein Monitor das Problem?
(Einige Leute reden von einem Input Lag...)
Naja, freue mich über jede Hilfe
P.S. Mein Mauspad ist das hier.
Edit:
Seine war glaube ich die hier (aber in grau):
http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Eingabeger%E4te&l2=M%E4use%2FTrackballs
Grüße
habe derzeit die A4tech X-750F und den Samsung SyncMaster 226BW.
Die Maus war nicht sehr teuer (knapp 25 Euro).
Ich habe das Gefühl, dass der Mauszeiger immer etwas hinterher hängt (vielleicht nur minimal...).
(Auch im Windows).
Meine Auflösung beträgt 1680x1050, die Maus ist auf 2000 dpi gestellt und im Windows auf dem vorletzten Balken links bei Mausgeschwindigkeit.
Ich war schon bei mehreren Leuten, die auch TFTs haben.
Bei vielen habe ich das Gefühl, dass sich der Mauszeiger ziemlich flüssig und schnell bewegt.
(Soll jetzt nicht heißen, dass es bei mir extrem schlecht ist... aber ich denke echt einen Unterschied zu bemerken).
Als ich dann gestern bei einem Kumpel war, wirkte es bei ihm extrem schnell und flüssig.
Wie als würde ich die Maus am Röhrenmonitor bewegen - also sehr flüssig.
Er hatte eine Logitech-Maus (ich weiß nicht genau welche, aber Preis soll bei ca. 70 Euro gelegen haben).
Sein Monitor war ein 17"-TFT von HP.
Wo ist bei mir nun vielleicht das Problem?
Ist die Maus das Problem (ich weiß ja nicht, was an teuren Mäusen das Hauptmerkmal ist)?
Oder ist doch eher mein Monitor das Problem?
(Einige Leute reden von einem Input Lag...)
Naja, freue mich über jede Hilfe
P.S. Mein Mauspad ist das hier.
Edit:
Seine war glaube ich die hier (aber in grau):
http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Eingabeger%E4te&l2=M%E4use%2FTrackballs
Grüße
Zuletzt bearbeitet: