Frage zu TOR Bundle

wuulf

Banned
Hallo.

Folgendes. Wenn ich das TOR Bundle starte (integ. Firefox) und auch detailiierte in TOR nachgucke, dann zeigt er teilweise bis zu 2.000 servern an.

Mir ist aber aufgefallen das TOR nur zwischen gefühlten 20-30 IPs schlendert. Kann man das ganze ausweiten damit er zwischen mehr IPs wechselt oder hat man da keine Chance ? Also rein von den Einstellungen kann man da nichts machen.

Danke

Hallo wuulf
Nur als Info du bist mit Tor NICHT anonym im Internet.
mfg

astor27 schrieb:
Nur als Info du bist mit Tor NICHT anonym im Internet.

Ich stecke in der Themtik nicht sonderlich drin, hatte aber immer gedacht, dass sich mit dem TOR Onion Routing eine möglichst hohe Anonymität erreichen lässt. Magst Du noch einmal genau darauf eingehen warum das anscheinend doch nicht so ist?

Hallo HaZu
Die Internetforen sind voll mit diesen Thema es gibt keine Anonymität im Internet mit Tor das einzige ist das du etwas schwerer zurück zu verfolgen bist,Anonym bist du deshalb aber nicht im Netz.
mfg

Das ist klar das man nie eine 100% anonymität hat. Aber das war jetzt bitte nicht die Frage dieses Themas!

Also, die begrenzte Zahl von IPs kommt meines Erachtens daher, dass TOR immer nur 3 Server für eine Verbindung verwendet. Diese Verbidung wechselt alle 10 Minuten. Das ist von den Entwicklern so vorgesehen.

Ok, aber wenn jetzt wie von TOR angegeben 1.500 server on sind, wieso nimmt er dann fast immer die selben drei verbindungen her ?
Ergänzung ()

alternativen zu TOR gibts nicht wirklich gute oder ?

Eigentlich kennt dein Rechner auch nur die Entry Nodes, was danach passiert weiß dein Rechner nicht und kannst Du auch nicht nachverfolgen. In sofern ist das nicht schlimm wenn es immer die selben sind, solange der Weg dahinter sich immer unterscheidet.

wuulf schrieb:
Ergänzung ()

alternativen zu TOR gibts nicht wirklich gute oder ?

Also. Ich hatte vor langer Zeit mal eine cyberghost-1-Jahr-Freilizenz bekommen. Diesbzgl. mal herum gelesen und (für mich) als Fazit: Nicht 100% - aber ok - gesehen. Mehrere auch hierzubefragt.... Für den Hausgebrauch akzeptabel. Vorteil ist den denen - rennt, wies Gewitter. Mitlerweile benutze es dieses sehr viel. Zumal gibt es jedes Jahr eine JahresFreiLizenz ;-)
Gorden.

Bitte nicht cyberghost ^^. Hatte vor kurzem getestet. Zeigt zwar andere IP an aber gewissen Seiten zeigen einem dennoch die wahre an.

Das problem an den TOR IP's ist das die Exit nodes (die brücke zwischen dem TOR Netz und dem normalen Internet) begrenzt sind, dafür werden grundsätzlich die von dir genannten ~30 Server verwendet diese sind wohl deutlich besser angebunden als die anderen und werden desshalb verwendet.

cyberghost ist ein deutsches Programm und muss sich an deutsche Gesetze halten dem zu folge .........

astor27 schrieb:
cyberghost ist ein deutsches Programm und muss sich an deutsche Gesetze halten dem zu folge .........

deutsche Gesetze ... das wollen wir normalerweise - siehe cloud - aber in diesem Zusammenhang deute ich Deine Anmerkung als negativ und demnach gegen die Verwendung von ghost?!
Ergänzung ()

astor27 schrieb:
Äh, woher kommt TOR?

Zurück
Oben