Frage zu USB Link-Verbindung

ZeroGames

Cadet 1st Year
Hallo

Zu Beginn: Ich hoffe ich bin nicht im falschen Forum, sonst tut es mir leid! Hab nichts näherliegenderes gefunden! :(

Ich habe vor, mein Surface Pro 4 mit meinen Desktop PC zu verbinden (Datenaustausch) wenn ich daheim bin. Dafür brauche ich ein USB-Link kabel heißt es. Mein Surface hat USB3, aber nur einen Ausgang :(
Natürlich kann ich, wenn ich die Verbindung der 2 Geräte nicht brauche, umstecken, aber nur so aus Interesse:
Könnte ich einen USB Hub an das Surface schließen und dann daran das USB Link kabel? Die Maus auch an den Hub, vllt noch einen USB-Stick? Ich kann mir vostellen, dass dann der USB Link nicht mehr funktionieren könnte...
Weil dann hätte ich ja 3 "Speichergeräte" dran (USB-Stick)
Kennt sich damit jemand aus?

Es wären beises Win10 Rechner

wenn es ein aktiver usb-hub ist, könnte es klappen...

Ein USB-Link-Kabel ist ein aktives USB-Kabel mit so einer Box in der Mitte. Du kannst nicht einfach so USB am PC mit USB an einem anderen PC (bzw Surface) verbinden. Es gibt bei USB Hosts und Clients. Zwei Hosts koppeln geht nicht - es sei denn das Kabel hat besagte Box, die mit den jeweiligen Hosts als Client kommuniziert.

Einen USB-Hub kannst du dafür so also nicht einsetzen.

Man kann sich das wie ein Telefongespräch vorstellen. Wenn man sich gegenseitig anruft, geht's nicht (2x Host). Wenn aber beide bei einem 3. anrufen (Client), kann der eine Konferenz schalten.

*edit
So sieht sowas aus: klick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben