ICUE Link - Verliert Verbindung

toxic189

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Lüfter Setup.
  • ICUE Link Hub
  • 6x LX-120 RBG Lüfter

Soweit so gut, sie werden auch in der ICUE Software erkannt.

1771927594863.png

Doch sobald ich in Games rein gehe wie Battlefield 6 oder Arc Raiders, verliert die ICUE Software wie es scheint die Verbindung zum ICUE Link Hub.
Somit verschwinden die Lüfter als auch der Hub aus der ICUE Software.
Sie tauchen erst nach einem Neustart des PCs wieder in ICUE auf.

Das Problem dass ich dann habe ist, dass die Lüfter in eine Art "Default" Setup zurückfallen.
Sprich die RGB Beleuchtung als auch die Lüfterdrehzahl gehen auf einen Default wert.

Das ist sehr frustrierend und ich versuche nun seit gestern Abend das Problem zu lösen.
Ich habe zwar Software wie HWInfo installiert oder HWMonitor, die Einstellung bezüglich "CorsairLink- und Asetek-Unterstützung" bereits ausgeschaltet.

Der Hub hat bereits die neuste Firmware Installiert, auch eine Erzwungene Aktualisierung hat das Problem leider nicht behoben.

Ich stehe nun auf dem Schlauch und würde mich über euer Schwarm wissen sehr freuen.

PS: Angeschlossen ist der Hub am PCIe Anschluss und an einem ganz normalen USB-Header auf dem Mainboard.

Viele Grüße
Toxic189

Gestern hatten hier auch schon 2 Nutzer Probleme mit ICue nach einem Update.
Hast du schon eine ältere Firm- u. Softwareversion versucht?
Scheinbar hat die neue Version ein paar ordentliche Bugs.

• Gefällt mir
Reaktionen: toxic189
Ich schlage vor, dass du dein Profil mal sicherst und icue vollständig deinstallierst - inkl. Löschung aller Daten und Konfigurationsorder (macht iCue nicht automatisch) - das hatte damals vor einigen Jahren bei mir geholfen

• Gefällt mir
Reaktionen: toxic189
OldLight schrieb:
Gestern hatten hier auch schon 2 Nutzer Probleme mit ICue nach einem Update.
Hast du schon eine ältere Firm- u. Softwareversion versucht?
Scheinbar hat die neue Version ein paar ordentliche Bugs.

Danke, das werde ich direkt mal testen.
Ich gehe davon aus, dass man die Software / Firmware ohne Probleme „Downgraden“ kann?

Update: das sagt schon alles 😅
https://www.reddit.com/r/Corsair/comments/1r9h27m/icue_megathread_541_release_notes_link_hub_310631/

Update 2:
Habe noch einen 2. ICUE Link Hub hier, aus dem zweiten 3er Lüfter Pack.
Nun habe ich den angeschlossen und die Hub Firmware nicht aktualisiert (Firmware Auslieferung: 2.11.517) und damit funktioniert alles und der Hub fliegt nicht aus ICUE raus.

Update 3:
Nach mehreren Stunden sind sie nun doch wieder raus geflogen :( ich verstehe es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben