Frage zu USV Anlagen von APC

RayVIP

Lieutenant
Ich wollte mir vielleicht eine USV Alnlage zulegen die "APC Back-UPS CS 500VA BK500EI" ist mit ca. 80€ eigentlich sehr gut im Preis-Leistungsverhältnis. Nun musste ich da lesen das die Alnlage ein Betriebsgeräusch von 40dB(A) hat schon heftig, ich weis ja nicht ob das nur ist wenn der rechner sowie monitor und so an ist oder ob das immer da ist? Vielleicht kann mir einer das beantworten der solch eine anlage hat. Dann wollt ich noch wissen, ob ich mein system da überhaupt anschließen kann habe netzteil von Enermax mit 431 Watt denn wollt ich noch nen Monitor anschließen CRT 19" von Compaq P910, Drucker auch Epson Stylus Color 880 und das DSL Modem oder Router?

Danke euch jetzt schonmal für eine Antwort!

MfG Ray

Wozu solltest Du den Monitor, Drucker und den Router an die USV anschließen wollen? Die USV dient lediglich dazu den Rechner für die Zeit eines Stromausfalls solange mit Strom zu versorgen, bis die USV den Rechner korrekt heruntergefahren hat (Sicheres und ordnungsgemäßes Herunterfahren ohne Benutzereingriff,) oder der Strom wieder da ist, bei einem Kurzschluss. Natürlich könntest Du die Überspannungsfunktion für diese Geräte auch nutzen, aber eine normale Leiste mit Schutz würde dazu auch reichen und die USV entlasten.

Aso ich dachte auch irgendwie immer dass man zusätlich zu dem was du bereits gesagt hast Werkam, die USV auch noch verwenden kann um zB noch 1h länger zu zocken o.ä. :D

500 VA - 20 Minuten für Desktop-Computer und 15 Inch (38,1 cm) Monitor (110 Watt) Betriebszeit bei Batteriespeisung, wenn der Strom ausfällt. Das sollte reichen um alle laufenden Programme zu beenden und den Rechner einwandfrei herunterzufahren. 500 VA: 325 W werden als maximale Last ausgegeben. Die eingebauten Batterien liefern den Strom für ca. 20 Minuten
übliche Betriebsdauer bei halber Last 9.3 minutes (162.5 Watts)
Normale Batterielaufzeit bei Vollast 2.2 minutes (325 Watts)
das sollte zum Zocken wohl nicht mehr reichen.

Zurück
Oben