• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu UT 99 GOTY

newbie2

Lt. Commander
Weiß jemand ob man das heute noch irgendwo kaufen kann?
Ich hatte es mal aber die CD ist weg. :mad:

Ich hab auch irgendwo gelesen, dass man die Demo runterladen und dann umwandeln kann in eine Vollversion stimmt das?

Ist das eine vollwertige Version? 360MB kommt mir arg klein vor.
Und kann man die dann offline spielen oder muss man immer online sein und auf diese Seite gehen oder sind da irgendwelche Haken bei der Sache?

Ich kenne die Seite nicht, ich habe die über Google gefunden. Anscheinend erstellt man sich einen Account, wählt dann sein Spiel und die Zahlungsart aus (geht auch per Bankeinzug) und bekommt dann eine E-Mail mit dem Downloadlink und einige Stunden später den Key dazu.

Edit: 360 MB sind realistisch, das Spiel ist über 10 Jahre alt. ;)

Hab ich schon da gibts nur nen Ami der eine CD verkauft wo man nicht mal weiß ob das ein Original ist. Das Spiel scheint echt sehr rar zu sein.

Unreal Anthology in der Rumpelkiste deines Lieblingsmultimediamarktes. Da is alles was das Herz begehrt dabei.

Ganz sicher, dass da UT 99 GOTY dabei ist? Ich glaube da ist nur UT dabei und das ist ja nicht dasselbe oder?

Danke. Weißt du ob das dann die ganz normalen Versionen sind oder haben die Online Anbieter mit denen irgendwas gemacht, dass man da am Ende Beschränkungen hat und es nur auf 1 Gerät installieren kann oder sowas in der Art? Wenn man ne CD in der Hand hat ist es eben doch anders als wenn man irgendwo was runterlädt.

Die von GOG werben damit, dass ihre Spiele immer DRM frei sind (sind also nicht auf 1 oder 2 PCs beschränkt) und auf Vista und Xp lauffähig.
Ob man eine normale Installaions-Cd brennen kann weiss ich nicht aber notfalls brennt man halt das was man runtergeladen hat (was für Dateien das auch sind).

Hast du da schonmal selbst was runtergeladen? Wäre es möglich, dass jede einzelne Version die man runterlädt eine Art individuellen digitalen Fingerabdruck bekommt und man diese dann genau dem Downloader zuordnen kann?

Nein ich habe bis jetzt noch nichts geladen, habe aber bis jetzt nur positives gehört.
Das mit dem digit. Fingerabdruck weiss ich nicht genau ... Ich könnte mir vorstellen, dass sowas benutzt werden könnte um festzustellen wo die Dateien in Tauschbörsen herkommen. Bis jetzt macht das nur die Filmindustrie und nur bei neuen Filmen (die noch vor dem Kinostart in Börsen auftauchen). Bei Spielen hat das bisher keiner gemacht soweit ich weiss und bei alten Spielen halte ich das für sogut wie ausgeschlossen. Falls du was anderes mit dem Fingerabdruck meinst: der CD-Key muss ja einzigartig sein, sonst macht er keinen Sinn (und sonst kann man nicht im Multiplayer spielen). Bei GOG bekommst du einen Account und da kannst du die Spiele, die du gekauft hast immer wieder runterladen wie du lustig bist, wenn ich das in der FAQ richtig verstanden habe. Ist also so wie Steam, nur ohne DRM komponente, da die Spiele ja nicht an den Account gebunden werden (aber ohne Garantie, da ich wie gesagt noch nicht selbst geladen habe)

Edit: eigentlich steht alles, was ich gesagt habe hier : http://www.gog.com/en/support/website_help/downloads_and_games

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein Fan von Steam, aber falls du das nutzt, kannst du dir auch dort UT GOTY kaufen.
(Paypal geht glaube ich auch.)
http://store.steampowered.com/?cc=uk
Und dann links Unreal eingeben -> erster Treffer (£5.99)

Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich so einfach geht, da es im Deutschen Steam noch nicht zum Kauf bereitsteht.

Grüße

Danke. Ich glaube gog ist okay.
Es gibt ja auch solche Seiten wo man monatlich was zahlen muss und solange alle Spiele spielen kann aber eben nur solange man dort Mitglied ist. Sowas will ich nicht.

Zurück
Oben