Frage zu Versand mit usps nach Deutschland

Teropet

Lt. Commander
Hallo.
Hab das noch nie gemacht aber sehe ich das richtig das laut der Tabelle im ersten link der Versand via airmail parcel post ein Gewicht von 66 ounce also ca. 1,8 Kilo gestattet?

Laut der zweiten Tabelle das Ganze also 15,50$ kostet, egal von wo das Paket in den USA nach Deutschland versand wird?

Tabelle 1

Tabelle 2

Die Maße dazu hatte ich vorher auf der Seite angegeben.
Es geht hierbei um eine Grafikkarte welche Versand werden soll.
Vielen Dank im Voraus.

Das in der ersten Tabelle sind keine ounces sondern pounds.

66 lb = 30kg

Falls das Paket 2 lb nicht überschreitet kostet es $15.50, egal von welchem Punkt in den USA aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ups.
Also pounds....
Hatte beim Versand jetzt mal 3 pounds(1,36 Kilo) angegeben und komme auf 17,50$.
Dürfte also kein Problem sein wenn ich nen Päckchen mit diesem Gewicht senden lasse.?
Schwerer kann ne graka mit Verpackung wohl nicht sein.

edit: Danke für die Antwort. Damit wär das wohl geklärt.

Kann sein das Du zusätzlich noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst, würde mal beim Zoll nachfragen.

Ach ne! Hab schon alles via paypal überwiesen.....(trrotzdem Danke:D )
Kann das hier noch wer bestätigen das man für ein altes Stück hardware Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss?

Dank dir Tiguar.
Also wie geschieht das denn nun?
Bei Versand nach Dt. stand bei usps halt der Preis für eine Ware mit bestimmtem Maße und Gewicht. Gut das hab ich überwiesen. Wird das ganze jetze beim Zoll behalten bis ich denen das Geld (16%) überwiesen habe?:freak:
Ist mir ein bissel suspekt.
Kann mir nicht vorstellen wie das system funktioniert. Wird auf jedes Paket der Wert der Ware draufgeschrieben und dann jedes einzeln kontrolliert?

@ Teropet:

Entweder liegt dem Paket eine Rechnung bei, dann wird die EUmSt per Nachnahme eingezogen. Falls nicht, wird an das zuständige Zollamt geliefert, und Du bekommst eine Benachrichtigung. Dann trabst Du mit Rechnung oder Kreditkartenbeleg zum Zoll, weist so den Wert der Sendung (inkl. Versandkosten!) nach und darfst dann löhnen, Bargeld lacht! :)

Ciao, Tiguar

Na das ist ja mal nen Ding...hätt nicht gedacht das man da so einen Aufwand betreiben muss.
Nun seis drumm, habs halt selber so gewollt.
Nun ja, Hauptsache ist das ich das Paket bekomme.
Nen Paar Kröten kann ich auch noch für Vater Staat abdrücken.
Nochmals Danke für die kompetente Hilfe. Karma lacht.:) (5xN am Satzanfang)

Keine Ursache!

Bei Paketen in Wert von 50 bis 70 Euro habe ich auch schon mal Glück gehabt, da hat der Mensch beim Zoll dann freundlich abgewunken. :D

Aber auch bei anderen Lieferungen, wo dann 20 oder 25 Euro fällig wurden, habe ich meinen Spass gehabt. Da renne ich erst durch leere Büros und muss einen Zöllner aus seiner Kaffeepause reißen (ungelogen - ich war schon oft zu verschiedenen Tageszeiten da), der arbeitet dann eine halbe Stunde und quält sich durch diverse Durchschreibesätze an Formularen, dann müht sich der Mensch in der Kasse mit der handschriftlichen Quittung ab, und dann wird das Ganze auch noch in der EDV erfaßt. Dann wieder zurück in´s Büro des ersten Zöllners bzw. in den Pausenraum, um dann das Paket ausgehändigt zu bekommen. :lol:

Szenen, die Loriot nicht besser hätte inszenieren können. :evillol:

Dass das Ganze wahrscheinlich bei den Sendungen im privaten Rahmen mehr Kosten als Einnahmen verursacht, ist dabei eine ganz andere Geschichte. ;)

Bis dann, Tiguar

Zurück
Oben