Frage zum Versand

DangerZone

Banned
Registriert
März 2019
Beiträge
60
Hallo,

ich habe mal vor langer Zeit (kann durchaus schon jahre her sein) gelesen das ihr am Tag 2x eine DHL Abholung habt und zwar einmal morgens und einmal nachmittags bzw abends nochmal.

Ist das noch aktuell oder stimmt das so nicht? Ich habe gestern Abend um 17.00 eine Versandmail erhalten, das Paket wurde aber erst 2 Stunden später an DHL gemeldet. War also auf keiner Abholung mehr drauf, da ich es erst am Donnerstag morgen benötige war mir das auch egal. Aber jetzt habe ich grad eben wieder im DHL Status geschaut und das Paket wurde immer noch nicht bei euch abgeholt. Ich habe jetzt langsam echt sorgen das es mit dem Versand nicht mehr klappt heute und leider wohne ich nicht um die Ecke. Ein Versand von Börnicke aus ( FunFact: Das einzige DHL Lager in Deutschland bei dem eine Lieferung über Nacht nicht möglich ist ) der nach 16 Uhr dort bearbeitet wurde geht zu 99.9999% nicht mehr am gleichen Tag auf die Kutsche in meine Richtung.

Ich hoffe echt das Paket wurde heute abgeholt und der Status hinkt nur etwas, sonst hab ich am Donnerstag echt ein Problem. Ich hab zwar etwas Lieferzeit eingeplant, aber ich hab nie damit gerechnet das eine Bestellung die Sonntags um 6 Uhr (morgens) eingeht erst am Montag gegen 19 Uhr an DHL übertragen wird bzw. erst gegen 17 Uhr kurz vor Feierabend versandt wird. Demnach müssten ja an dem Samstag massig Aufträge angekommen sein. Zumal es sich bei meiner Bestellung um ein Gehäuse handelt das quasi erledigt ist mit nem DHL Bapperl drauf. Da muss ja nix verpackt werden.

Ich werde das mal im Auge behalten, notfalls muss ich wieder bei NB per gratis express bestellen oder Amazon und via Prime agieren mit Same Day. Wäre schade, eigentlich unterstütze ich euch gerne.

Schönen Abend noch :)
Ergänzung ()

Update: Hat sich schon erledigt, die Aussage mit zweimal abholung dhl falsch. Das Paket wurde vor wenigen minuten bearbeitet in Börnicke und kommt somit nicht morgen an. Hoffen wir das es am Donnerstag nicht auf der abend tour ist, sonst muss ich mir eine alternative suchen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DangerZone,

DangerZone schrieb:
Ein Versand von Börnicke aus ( FunFact: Das einzige DHL Lager in Deutschland bei dem eine Lieferung über Nacht nicht möglich ist ) der nach 16 Uhr dort bearbeitet wurde geht zu 99.9999% nicht mehr am gleichen Tag auf die Kutsche in meine Richtung.

Wir sind dem leider ausgeliefert und können daran nichts ändern. Andere Versandmethoden sind auswählbar. Aktuell gehen mehr Bestellungen ein als im November 2018 und DHL hat in Berlin häufig erschöpfte Kapazitäten trotz Abholungen, von denen in der Regel mindestens zwei pro Tag stattfinden, wo dann aber eben aktuell nicht immer alle fertigen Sendungen aufgenommen werden können.

DangerZone schrieb:
eine Bestellung die Sonntags um 6 Uhr (morgens) eingeht erst am Montag gegen 19 Uhr an DHL übertragen wird bzw. erst gegen 17 Uhr kurz vor Feierabend versandt wird. Demnach müssten ja an dem Samstag massig Aufträge angekommen sein.

Das ist alles völlig normal und zutreffend. Die Kommissionierung beginnt erst am Montag, wird chronologisch durchgeführt (non-Express), wobei Bestellungen vom Sonntag erst Abends fertiggestellt sein können, je nach Auftragslage.

Du hast keine Kunden- oder Bestellnummer genannt, sodass ich nicht selber nachschauen kann, aber vermutlich würde das hier nun auch nichts mehr ändern. Durch Zahlungsdienstleister subventionierte und letztlich von Kunden mitbezahlte Gratis-Versandangebote gibt es bei uns ebenso wenig wie kostenpflichtige Abo-Modelle, die einen Gratisversand refinanzieren.

Liebe Grüße,
Mike
 
Natürlich kannst du bzw ihr nichts daran ändern das es in Börnicke so läuft. Das war auch nur eher nebenbei bemerkt ein kleiner FunFact :)

Interessant ist das aber dennoch das ich 2 Bestellungen in Berlin gleichzeitig aufgeben kann und die eine kommt zu 99% am folgetag, während es bei euch immer trotz schnellem Versand einen Tag länger dauert. Ist jetzt sicherlich kein Weltuntergang und liegt auch bestimmt nicht an euch.

Aber du kannst ja bestimmt nachvollziehen das es schon etwas ärgerlich ist wenn man lediglich ein Gehäuse bestellt das eigentlich binnen weniger minuten erledigt ist und es trotzdem so lange dauert. Wie gesagt, ihr verpackt das Ding ja nicht neu. Da kommt eine Paktmarke drauf und ende.

Früher hattet ihr auch eine Info auf der Homepage das ihr am selben Tag verschickt wenn man bis xy bestellt mit nem Timer. Wird seine gründe haben warum das weg ist. Ich bin darüber auch nich böse, bitte nicht falsch verstehen. Meine Aufregung hat sich sowieso schon wieder erledigt, weil ich am Donnerstag nen Termin reinbekommen hab und erst abends zuhause bin. Ergo ist alles gut wie es ist.

Wie meinst du eigentlich das mit dem Gratisversand? Ich habe das doch nirgends angesprochen. Wobei es natürlich schon verrückt ist das andere Händler gratis versand anbieten bei zahlung mit Paydirekt oder so und ihr das nicht könnt. Vermutlich auch nur eine Aktion derzeit um diese Zahlungsart zu fördern.
 
Darf ich fragen, um welches Gehäuse es sich handelt? Wenn das Paket eine bestimmte Größe aufweist, wird es bei DHL als Sperrgut deklariert. In dem Fall benötigt DHL länger, weil es händisch transportiert werden muss und nicht auf deren Rollensysteme passt.

DangerZone schrieb:
Wie meinst du eigentlich das mit dem Gratisversand? Ich habe das doch nirgends angesprochen.

Du hattest zumindest "per gratis express" erwähnt.

DangerZone schrieb:
das andere Händler gratis versand anbieten bei zahlung mit Paydirekt

Das dient natürlich ausschließlich dazu, paydirekt zu mehr Akzeptanz auf dem deutschen Markt zu verhelfen und ist primär Kundenakquise. Aktuell planen wir keine derartigen Promotions.

Liebe Grüße,
Mike
 
Wow, um 1 Uhr nachts bist du hier ? Respekt :)

Das Gehäuse ist ein Lian Li PC-O11 Dynamic gewesen. Aber ich wollte noch da lassen das der Sendungsstaus von DHL heute morgen um 5 Uhr angepasst wurde. Das Paket ist tatsächlich schon hier bei uns im paketzentrum und wird heute zugestellt.

Wie gesagt, ich wollte keine DIskussion darüber anregen. Für mich geht da jetzt auch keine Welt unter. Es lief ja am Ende alles gut.

Das mit dem gratis Express war einfach nur eine kleine Info, aber kein Grund für mich irgendwo zu bestellen. Das mit Paydirekt ist mir schon bewusst das es sich um eine Promo handelt. Ist auch absolut kein Thema. Können eh viele nicht benutzen.

Mich persönlich hat es tatsächlich nur gewundert das nur der Versand eines einzelnen Gehäuses wo kein Versandaufwand besteht soviel Zeit in Anspruch genommen hat. Ich bestelle ja ab und zu trotzdem bei euch. Auch wenn ihr oftmals teurer seid als die Konkurrenz und es eben länger dauert. Dafür hat man (vermutlich) einen ordentlichen Kundenservice. Ich habe den bisher noch nicht benötigt. Bei Amazon / Notebooksbilliger bestelle ich nur wenn ich etwas dringend brauche. NBB ist hier halt cool weil bis 22 Uhr am Folgetag rausgeht mit Express und das ist oftmals sogar umsonst bei bestimmten Produkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
DangerZone schrieb:
Mich persönlich hat es tatsächlich nur gewundert das nur der Versand eines einzelnen Gehäuses wo kein Versandaufwand besteht soviel Zeit in Anspruch genommen hat.

Das ist verständlich, aber es wird eben tatsächlich chronologisch kommissioniert und nicht danach selektiert, wie aufwändig die Kommissionierung ist. Ich kann nachvollziehen, dass man dann nicht völlig zufrieden ist, wenn man ein solches Gehäuse bestellt hat. Und deinen Punkt bezüglich der gesamten Liefergeschwindigkeit hast du klar rübergebracht und ich werde es entsprechend reporten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben