Frage zu verschieden Steckern im Gehäuse

Semsaykill

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
54
Hi ² aLL
hoffe das passt hier in das Forum :p

Also, morgen kaufe ich von meinen Weihnachtsgeld, Sachen für meinen Pc.
Unter anderem auch ein Modding-Gehäuse, das mit 2 Neons beleuchtet wird.

Nun ist meine Frage:

Ich habe auf meinen Main. 1 Anschluss frei, wo so 3 "Spitzen" wegstehen, also ich glaube der ist für Lüfter und so, da an so nem Ding mein CPU Lüfter drann ist.

Also 1 habe ich noch frei, und noch 2-3 von denen Steckern, wo an meinem Laufwerk sitzen, mit so 4 "Spitzen" dranne, ich glaube das ist ein 4-pol Stecker (weißer Stecker, der an meinem Laufwerk dranne ist).

Also, was für ein Stecker brauche ich jetzt für meine 2 Neons, wir bekommen die Strom?

Oder Brauche ich irgendwelche andere Adapter oder so?

Also nochmal, bei mir sind folgende noch frei: 1x 3pol
2-3x 4 pol.

M.F.G:)
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.418
die neon röhren (glaub du meinst aber kaltlichtkathoden? ) hängen an einem inverter.

Der wird an die 4pol stromanschlüsse (laufwerke) angeschlossen

siehe hier (der schwarze kasten)
Der inverter ist immer dabei. du brauchst normal keinen dazukaufen ;)

ausserdem ist das kabel so angeordnet, das der inverter nur durchgeschliffen ist, d.h
das kabel teils sich auf in das für den inverter,l und ein weiteres 4pol kabel, sodass kein anschluss verloren geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Semsaykill

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
54
ja ok danke schön,

könntest du mir noch ein Adapter empfehlen oder sagen, denn ich will mir noch einen Lüfter oder 2 holen, dafür aber nicht mehr genug anschlüsse, es gibt doch bestimmt so ein adapter, der den einen anschluss in 2 Teilt oder nicht?

M.F.G

ModEdit:

ja hat sich erledigt, habe diesen Stecker bei www.alternate.de schon gefunden.

Also frohes Fest und happy Fragging :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengefasst und überflüssigen Fullquote entfernt.)

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.418
die brauchst du ja garnicht.. denn auch die lüfter sind normalerweise durchgeschliffen.. es gehen also keine anschlüsse verloren
(es sei denn du meinst den am mainboard)
 
Anzeige
Top