Frage zu Videostreams auf HP

Caskaja

Lieutenant
Hallo,

ich habe früher mal just for fun paar Videos aufzunehmen mit Fraps von Ingame Aktionen. Nun wollte ich die Videos auf meine eigene Homepage stellen.
Die Videos haben das Format WMV 9 und habe die immer bei YouTube hochgeladen, dann als FLV runtergeladen und auf meinem Webspace per FLV Player gezeigt.

Die art ist aber sehr umständlich und YouTube bietet nicht gerade die beste Qualität.
Nun meine frage, welches Format würdet ihr bevorzugen für einen VideoStream auf der Homepage? Und mit welchem Programm kann ich die Dateien in das Format umwandeln, bzw welcher Player kann die auf der Homepage wiedergeben?

Der Riva Flash Encoder kann leider keine WMV9 umwandeln, gibt es da einen Trick wie man es trotzdem nach Flash macht?

mfg Caskaja

Du kannst es auch mit wmv machen, schau einfach mal bei Microsoft.
Ansonsten.. ich würde die Videos einfach zum Download anbieten.

FLV ist für Streams gut (ist eig egal.. Sollte eben nicht zu groß sein), und man kann es z.B mit dem XMedia Recode umwandeln ;)

Bei Dreamweaver kann man einstellen, welches Programm das Video Streamt, bei anderen wei0ßes nicht.

Danke an euch 2, Mein Problem wurde dank euch 2 behoben :-)

Hab doch noch ne frage. Dieser H264 ist ja scheinbar sehr gut.
Ich benutze den "JW_FLV_Media_Player" auf der Hompage. Wenn ich nun eine Mp4 mit dem programm erstelle, kann der Player das Video zwar abspielen aber er streamt es nicht, sondern lädt es erst komplett. Gibt es ein format das mit dem Player geht? Angeblich soll der Player ja H264 Files können, aber wieso streamt er die nicht?

http://www.jeroenwijering.com/?about=JW_FLV_Media_Player

h264 ist glaube ich nicht streamingfähig. da musst du dann auf andere formate ausweichen bzw. das video vorher konvertieren.

Zurück
Oben