Videostreams im Browser werden nicht angezeigt (Media Player)...

Metusalem

Cadet 4th Year
Hab ein Prob mit dem Media Player unter Vista. Wenn ich auf eine Internetseite gehe, auf der ein Video mit dem Media Player eingebettet ist (egal ob Livestream oder nicht), wird das Video bei mir nicht abgespielt. Egal ob Internet Explorer 7 oder Firefox 2.0.9.

Unten links steht dann erst "Verbindung wird hergestellt", dann "Medium wird geöffnet" etc und dann steht dort nur noch "Bereit"... Wenn ich dann auf den Play-Button klicke, passiert nichts.

Bei bbc.com kann man z.B. über Preferences vom "Media Player" auf den "RealPlayer" umstellen. Wenn ich das mache, wird das Video auch (mit dem RealPlayer) wiedergegeben.

Auch ansonsten habe ich keine Probs mit Videos im Internet (Flash/YouTube etc). Nur auf Internetseiten wo der Media Player verwendet wird, kann ich keine Videos abspielen lassen.

Auch über Google habe ich keine Lösung gefunden, lediglich drei andere Leute, die genau das gleiche Problem haben (aber keine Lösung).

Was kann ich tun?!

Die Lösung stand zwar nicht dort, aber es ergab eine neue Erkenntnis:

Habe jetzt FireFox mit dem von ]Infected[ gemeinten "Media Player Plugin" installiert. Also mit FireFox und diesem Plugin kann ich im Firefox Videos abspielen lassen die mittels Media Player eingebettet sind.

Aber mit dem Internet Explorer geht es immer noch nicht... Hat da noch jemand eine Idee?

jawohl, ich habe exakt das gleiche problem. egal ob firefox mit neuestem plug-in für den ms-wmp oder im ms-ie, immer kommt "medium wird geöffnet" und nach einigen sekunden lapidar: "bereit", aber der stream, z.b. "http://www.bloomberg.com/avp/avp.htm?clipSRC=LiveDE" startet nicht. ich habe aber so eine vermutung: da ich das problem unter dem neuesten vista mit der neuesten version 11 ... wmp erleide, möchte ich meine folgende beobachtung mitteilen: anfangs ging es nämlich sowohl im firefox als auch im ie. doch nach einigen tagen klickte ich eher zufällig auf eine audio-datei. da ich vorher noch nie eine reine audio-datei sondern immer nur video-streams abgespielt hatte, löste diese audio-datei eine "neuinstallation bzw. neukonfigurierung" des windows-media-players aus (unter vista braucht man da ja glaube ich nichts zu installieren, weil das alles ja schon vorinstalliert ist, lediglich eine art softwareaktivierung findet da ja glaube ich statt oder?). ich habe keine ahnung mehr, warum der wmp sich noch mal neu installiert hat, auch kann ich keine angaben mehr zu details dieser installation machen als nur, dass es sich um eine wmp 11 - version handelte. seitdem aber kann ich den oben angegebenen bloomberg-stream nicht mehr abspielen. video-streams auf yahoo hingegen laufen komischerweise ohne dieses problem, z.b. "http://news.yahoo.com/, dann auf video klicken". also, liebe experten, jetzt mal ran an eure computertastatur, ich harre erwartungsfroh auf eine lösung... :-) ... toll wäre es ja auch, wenn man den wmp 11 runterschmeißen könnte und dann neuinstallieren könnte, aber da läßt einen ja microsoft echt im regen stehen, de-installationen und neuinstallationen sind bei denen ja nicht vorgesehen. die sind ja über alle fehler erhaben... es gibt halt womöglich leider keine wirkliche konkurenz die die zwingen würde, besser zu sein...

Auch ich habe diese Problem. Habe dann Firefox aufgespielt um den Tipp von oben umzusetzen. Leider kein Erfolg. Allerdings gibt es dieses Problem erst seit ich eine WLAN Verbindung eingrichtet habe. Was könnte da im IE verstellt worden sein?

Nach wochenlangem Warten habe ich jetzt hier in diesem Thread leider immer noch keine Lösung des Problems erhalten. Vielleicht weiß jemand, wie man zwischenzeitlich den Link "http://www.bloomberg.com/avp/avp.htm?clipSRC=LiveDE" über einen anderen Mediaplayer darstellen kann? Vielen Dank im voraus für jede Hilfe;)

Eine Idee: Videostreams im Browser werden nicht angezeigt

Wenn ich meinen benutzer wechsele (von user auf admin) und dort die den livestream "http://www.bloomberg.com/avp/avp.htm?clipSRC=LiveDE" starte, kann ich ihn komischerweise hören und sehen. allerdings mußte ich dazu zunächst zweimal ein "activx-steuerelement" installieren lassen und dann kam auch noch die windows-firewall-meldung, die mich aufforderte, zu prüfen, ob ich das programm zulassen möchte. nachdem ich das alles bestätigt hatte, konnte ich den live-stream empfangen. jetzt meine frage: wenn ich zurück in den einfachen user-benutzer wechsele, könnte ich da nicht einfach mal probieren, was passiert, wenn ich dort das entsprechende activex-steuerelement entferne und auch mal in die windows-firewall reinschaue, vielleicht ist da ja die blockierung des live-streams zu finden? wer weiß hilfe? ich weiß nämlich weder, wie und was für ein activ-x-element ich da deinstallieren müßte und auch mit der windows-firewall kenne ich mich nicht aus. aber wenn man da alle einträge zurücksetzen könnte, und dann noch mal den live-stream startet, vielleicht kommen dann wieder die meldungen mit activ-x und der windows-firewall, die man dann ja bestätigen könnte und danach müßte dann der livestream doch funktionieren und dieses schreckliche videoabbruch mit "bereit" würde nicht mehr erscheinen!?!? wer weiß rat und kann helfen?

Hallo, ich habe das selbe Problem, Haben Sie es gelöst?Ich werde sehr dankbar sein, wenn Sie mich antworten.
Schöne Grüße
Sholeh

Metusalem schrieb:
Hab ein Prob mit dem Media Player unter Vista. Wenn ich auf eine Internetseite gehe, auf der ein Video mit dem Media Player eingebettet ist (egal ob Livestream oder nicht), wird das Video bei mir nicht abgespielt. Egal ob Internet Explorer 7 oder Firefox 2.0.9.

Unten links steht dann erst "Verbindung wird hergestellt", dann "Medium wird geöffnet" etc und dann steht dort nur noch "Bereit"... Wenn ich dann auf den Play-Button klicke, passiert nichts.

Bei bbc.com kann man z.B. über Preferences vom "Media Player" auf den "RealPlayer" umstellen. Wenn ich das mache, wird das Video auch (mit dem RealPlayer) wiedergegeben.

Auch ansonsten habe ich keine Probs mit Videos im Internet (Flash/YouTube etc). Nur auf Internetseiten wo der Media Player verwendet wird, kann ich keine Videos abspielen lassen.

Auch über Google habe ich keine Lösung gefunden, lediglich drei andere Leute, die genau das gleiche Problem haben (aber keine Lösung).

Was kann ich tun?!
Hallo, Habe Sie Ihr Problem (Videostreams im Browser werden nicht angezeigt) gelöst?Ich werde Dankbar sein, wenn Sie mich antworten.
Sholeh

die einzige lösung ist wie gesagt bis jetzt die vom 15.2.2008, wonach Du einen anderen benutzer anlegen mußt und dort probierst, ob es geht. leider sehr umständlich, aber ein update von microsoft sp2 läßt leider auch noch auf sich warten.

Zurück
Oben