Frage zu Whatsapp Web

Schmalhans93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
548
Hey,

weiß zufällig jemand ob das Handy in der Nähe sein muss um WhatsappWeb nutzen zu können?

Also angenommen ich melde mich bei WhatsappWeb an, schmeiße mein Handy auf einen Zug und versuche 2 Stunden später eine Nachricht in WhatsappWeb zu versenden.
Geht das oder wirft er eine Fehlermeldung aus weil das Handy zu weit weg ist?
 
Nö, das Smartphone muss nicht in der Nähe sein, es kann auch auf der anderen Seite des Planeten liegen. Es kann mittlerweile sogar ganz aus sein, wenn man die Windows App nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und Schmalhans93
Danke. Hatte noch in Erinnerung dass die Nachrichten früher trotzdem noch über das Handy geroutet wurden. Zumindest wenn man am Handy keine Verbindung zum Internet hatte konnte man auch keine Nachrichten versenden.

Aber dann weiß ich Bescheid, danke
 
Schmalhans93 schrieb:
Hatte noch in Erinnerung dass die Nachrichten früher trotzdem noch über das Handy geroutet wurden.
Whatsapp wird gerade umgestellt zur mehr Geräte Nutzung 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ok, dann noch eine Frage.
WhatsappWeb loggt sich nicht nach einer besteimmten Zeit automatisch aus?

Also wenn ich ein Fenster öffne mit WA-Web und das geöffnet lasse und 24h später versuche eine Nachricht zu schreiben dann geht die auch durch und ich muss mich nicht erneut einloggen oder so? Also sofern ich das Gerät am Handy nicht entfernt habe?
 
Schmalhans93 schrieb:
WhatsappWeb loggt sich nicht nach einer besteimmten Zeit automatisch aus?
Macht es nicht, ich weiß nicht, ob es die Funktion noch gibt, früher konnte man vor dem einloggen wählen, ob man dauerhaft angemeldet bleiben möchte oder nicht, keine Ahnung, ob es das immer noch gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Schmalhans93 schrieb:
Ok, dann noch eine Frage.
WhatsappWeb loggt sich nicht nach einer besteimmten Zeit automatisch aus?
Nein.
Schmalhans93 schrieb:
Also wenn ich ein Fenster öffne mit WA-Web und das geöffnet lasse und 24h später versuche eine Nachricht zu schreiben dann geht die auch durch und ich muss mich nicht erneut einloggen oder so?
Ja
 
Zeitpunkt der folgenden Information ist:
11. Juli 2023

WhatsApp wird auf dem Hauptgerät installiert, was ein Mobilgerät sein muss. Zusätzlich kann WhatsApp auf bis zu 4 weiteren Geräten betrieben werden. Diese können sein:
  • weitere Mobilgeräte
  • Desktopversionen von WhatsApp
  • Desktop-Webbrowser

Inaktive Logins werden nach 14 Tagen Inaktivität zwangsausgeloggt.
Wenn das Hauptgerät 14 Tage inaktiv ist, werden alle zusätzliche Logins (ausser dem Hauptgerät) ebenfalls zwangsausgeloggt.
 
Zurück
Oben