Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abend,
ich frage mich gerade, ob es gefahrenlos möglich ist Lautsprecher mit 6 Ohm an einen Verstärker anzuschließen, der auf 4 Ohm Lautpsrecher ausgelgt ist. Sollte doch eigentlich möglich sein, oder ?
Soweit ich weiß ist die Ohm-Angabe bei Verstärkern der Mindestwert. Also 6 Ohm an 4 Ohm okay, wenn du Boxen mit 2 Ohm hast würde ich die nicht an einen 4-Ohm Anschluss legen, da ist der Widerstand zu gering. das Einzige was bei mehr-Ohm bei Boxen sein kann ist, dass sie leiser sind als bei Boxen die die identische Ohmzahl haben die der Verstärker braucht.
Vermutlich sind es sogar 4 Ohm Lautsprecher. Wenn auf einem Lautsprecher 6 oder 8 Ohm draufsteht, haben sie dennoch 4 Ohm.
Ein 4 Ohm Verstärker an 2 Ohm Lautsprecher KANN problematisch für den Verstärker sein, muss aber nicht. 8 Ohm Lautsprecher an einem 4 Oom Verstärker sind iO, die Ausgangsleistung des Verstärkers ist dann jedoch halbiert.