Frage zum Widerruf bei Alternate

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hy
Habe einen Outlet Artikel bei Alternate bestellt. Bestellt war eine XFX 6600xt swft 210 und geliefert wurde eine qick 308
Nun möchte ich diese widerrufen.
Die Tatsache dass es ein Ouletartikel ( gebraucht) aus dem Outlet von Alternate war spielt ja keine Rolle oder?
Die 14 Tage sollten auch für Outletartikel gelten oder?
 
Du wirst eine Widerufsbelehrung seitens Alternate bekommen haben. Was steht dort denn drin?

Edit: also rein rechtlich hast du natürlich das übliche Widerrufsrecht. Oder du reklamierst die falsch Lieferung und bittest um den Versand der korrekten Ware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde aber nicht "ohne angaben von Gründen" Wiederrufen.
Du solltest schon klar machen, dass das falsche geliefert wurde und du jetzt den richtigen Artikel auch nicht mehr haben willst.
 
Dann ist doch alles klar und wird durchgehen. Aber nicht das du auf die Idee kommst noch die Versandkosten für die Retoure zu bezahlen. :)
 
War mir unsicher ob outlet/gebraucht Artikel evt ausgenommen sind davon.
Dann bin ich mal beruhigt:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Der Warenkreis der kein Widerrufsrecht genießt ist recht klein aber tangiert dich in dem Fall nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Hatte Bangel.die bestehen auf neulieferung.
Möchte aber mein Geld
 
Die können bestehen worauf sie möchten. Wenn du es als Widerruf deklariert hast, gibt es nicht viele Optionen für die.
 
Besteht da seitens des Verkäufers kein Recht auf Nacherfüllung ?
 
Schon, aber das Recht des Widerrufs wiegt höher, meiner Auffassung nach. Und selbst wenn der Anbieter auf Nacherfüllung besteht, kann er dann immer noch widerrufen^^ Der Anbieter gewinnt nichts.
 
Wenn dem so ist, dann ist der Threadersteller ja auf der sicheren Seite.
 
Ja bekomme mein Geld..hab eben mit Alternate telefoniert. Alles im grünen Bereich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, knoxxi und Goldsmith
Zurück
Oben