Frage zu Winamp + Streamripper

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.392
Hi!
Ich suche einen Radiosender, der die normalen Charts ausstrahlt und wo die Moderatoren nicht immer in die Songs reinlabern. Irgendwie sind ja durch das Plugin schon diverse Stream in Winamp verfügbar, aber wie komme ich an weitere bzw. hat da jemand einen Tipp für mich? :D
cu
 

DrMirror

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
846
Schau doch mal bei rautemusik vorbei ist für jedem etwas dabei und die labern auch nicht rein =)

klick
 

AIRMIC

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
614
hallo noway!

also was du da vor hast, ist nicht mehr rechtens...es soll sogar von den webradios unterbunden werden. ist seit 1.april bedingung der gvl...und ich glaube das es kaum ein radiosender gerne sieht...wenn seine sendungen mitgeschnitten werden, um an die aktuellen chartsongs zukommen ohne dafür bezahlen zu müssen...denn die müssen dafür bezahlen und das net mehr wenig.

gruss micha ( ex FUN BEAT DJ Papa )
 

noway

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.392
Hi!
hmm, das ist schonmal ganz gut, aber da keine nicht Titel Name etc. ausgestrahlt werden kann der Stramripper die Songs nicht so komfortabel schneiden und bennen ;). Das muss natürlich auch noch sein :D.
cu
Nope, soweit ich weiß will die Musik Branche nur daran mitverdienen und deswegen müssen jetzt auch Internetradios Gema Gebühren zahlen. Es wäre mir neu, das man die Musik nicht mehr mitschneiden darf, um sie auf dem eigenen PC zu hören. Sonst dürfte man auch keine Videos mehr aufzeichen und jeder dürfte bitte gleichmal seine TV- Karte aus dem PC ausbauen! ;)
Da haben die erst letztes weekend auf Sat1 drüber berichtet und im Anschluss daran Programme vorgestellt, mit denen man das Internetradio aufzeichen kann ;). Also ist es wohl weiterhin serwohl rechtens. Für den eigenen Bedarf jedenfalls *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyPete

Ensign
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
172
Schonmal bei Shoutcast reingeschaut ?

www.shoutcast.com

Für jeden was dabei, nach genres sortierbar,listeners usw.. Sehr bekannt, würd mich nich wundern wenn du die kennst :-)

Was für ein Plug in is dieser ripper in Winamp ?

Heisst der einfach nur Streamripper ?!?


MfG CrazyPete
 

noway

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.392
Hi!
Thx für die Seite, die kannte ich noch nicht. Naja, es ist halt ein Plugin, dass sich Streamripper nennt. So genau kenn ich mich a nicht aus... :) aber es war letzten Monate auf der DVD zur PCGH drauf!
cu

Ach, wo ich gerad dabei bin gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich die MP3's manuell nachbearbeiten kann. Also die Teile sozusagen zurechtschneiden kann?
cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Top