Frage zu Windows Store

dup

Commander
Zuletzt bearbeitet:
Das ist anscheinend bei 8.1 der Fall, bei mir ist Chrome ganz normal kostenlos. Notepad++ und so ein Zeugs ist nicht mal vorhanden im Store :)

Du meinst es könnte ein Fehler in Windows 8.1 sein? Aber der Store ist doch zentral und die Angebote auf allen Endgeräten gleich oder nicht?

So was sollte nicht im Store in dieser Weise verkauft werden dürfen. In der Beschreibung steht, dass es sich dabei um Tutorial-Anwendungen handelt. Offensichtlich zielt das Angebot aber darauf an Leute abzuzocken.

dup schrieb:
Du meinst es könnte ein Fehler in Windows 8.1 sein? Aber der Store ist doch zentral und die Angebote auf allen Endgeräten gleich oder nicht?

​Anscheinend nicht.

Wie ist das eigentlich mit Viren oder sonstiger Schadsoftware? Wird darauf wenigstens geprüft?

Sonst stellt jemand ein eigentlich kostenloses Programm für einen bestimmten Preis rein und das ist möglicherweise auch noch verseucht.

Wer auf sowas reinfällt muss aber schon arg blöd oder sehr in eile sein. Erster satz der beschreibung: "Google Chrome is a freeware web browser..."
Ich denk mal das ms schon nen virencheck laufen lässt, aber nicht jedes angebot genau überprüft.

dup schrieb:
Wie ist das eigentlich mit Viren oder sonstiger Schadsoftware? Wird darauf wenigstens geprüft?
das wird geprüft...genauso wie diverse Anforderungen an die Richtlinien.

Urheberrechte und co werden i.d.R. aber nicht geprüft. Wobei weniger die apps die verarschung sind als die zugehörigen Beschreibungen/bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben