Frage zu x1950 pro ?

Moin also ich habe jetzt 2 mal x1950 pro drin und nur mit einer crossfire brücke und alle laufen muss ich irgendwas einstellen oder so wenn ich rechtsklick mache und auf einstellung dan sind da 4 bildschirme ist richtig oder ? muss ich noch irgendwas eintsellen im bios oder so ?
Und meine Board ist Asus P5B-Deluxe Wifi ap

Zuletzt bearbeitet:
ne 4 blidschirme stimmt schon
pro karte 2 anschlüßße
der pc sucht schon de richtigen aus

JA ok aber man müsste doch noch irgendwas da machen oder nicht ?

Wie kann ich gucken ob die beiden funktionieren?

um stecken^^
bzw everest nutzen und schauen ob zwei angezeigt werdem

ja ich meine das nicht so halt ob sie als crossfire laufen weil ich habe ja nur eine brücke drin habe heute die zweite reingemacht mit strom versorgt und mit einer brücke verbunden weis nicht ob das richtig ist ?

mit crossfire und sli kenn ich mich kaum aus
hab halt ne x800gto² im crossfire drinen im alten pc
beide karten rein
den externen kabeladapterviech drauf und dann hatte ich bei den meisten games so 70% mehr frames
natürlich noch ein bisl treiber quark und fertig

Ja ich habe inmom wie gesagt nur eine brücke drin soll ich vlt noch eine drauf machen oder ?

Wo kann ich den Unterschied sehen ob jetzt 2 grakas laufen oder nur eine `?

kein plan

alsoo um dir mal wirklich zu helfen:
-wenn 4 bildschirme laufen, laufen deine grakas nich im CF
-du brauchst kein "externen kabeladapterviech"

geh mal in dein catalyst control center (im advanced oder erweitertem modus)

links in der treeansicht ist ganz unten was mit crossfire
jetz gehts rechts ein fenster auf und da machst du nen halen bei crossfire modus aktivieren

und soweit ich weis, brauchst du 2 CF brücken

bei mir gibt es so was nicht hier guck

und hier kann was kaputt gehen wenn ich die jetzt mit einer brücke so lange drin lasse bis meine 2 brücke da ist ? oder soll ich meine 2 graka lieber ausbauen?

welche treiberversion hast du denn?

also meine X1900XT betreibe ich mit dem catalyst 4.3 (der hat sowas noch nicht), du solltest mal den 8.5 installieren, dann hast du da deine einstellung

wenn CF nämlich nicht möglich ist, dann ist das kästchen für den haken nur ausgegraut

habe mir jetzt 8.5 instaliert aber ich finde das immer noch nicht genau das gleiche wie hier auf dem bild vlt kommt es erst wenn ich die 2 brücke habe und es automatisch erkennt

Ich glaube ich kann das erst aktivieren wenn ich die 2 brücke rein gemacht habe

nein habe ich nicht ich instaliere gerade Net Framework 3 weil das brauch man ja

Man brauch aber keine Mastercard ne soll doch auch so gehen vieleicht geht das nicht weil ich nur eine cf brücke habe ?

Zuletzt bearbeitet:
bei den alten karten ala X1950 brauchste noch 2 brücken

aber so lange CF nicht machbar ist, ist diese einstellung eigentlich immer zu sehen, nur nich auswählbar

so war das bei mir mit software CF bei 2 X1900XT
ATI chipsatz-> auswählbar
Nfurz chipsatz-> grau hinterlegt

Hmm komisch woran kann es den liegen ?

Zurück
Oben