Frage zu XDA Terra (htc herald p4350) Wie groß kann der Speicher / die micro SD sein

T

Tobias4Rock

Gast
Hi @ all,

ich möchte mir gerne ein neues Handy kaufen, allerdings nur so um die 200€ ausgeben.
nach langem Suchen fiel meine Wahl auf das HTC Herald bzw. XDA Terra (ich brauche einen großen Bildschirm zum ebook lesen und ansonsten natürlich musikhören, telefonieren^^,....).
Meine Frage zu dem Gerät ist jetzt: Wie groß kann die Micro SD Karte maximal sein? Ich habe mich mit meiner Frage auch direkt an HTC gewandt, die halten es aber anscheinend nicht für nötig mir zu antworten.

Da ich eig. kein Windows Mobile mag (am liebsten Linux) käme für mich eig. auch noch das LG Viewty in Frage, allerdings kann da der Speicher nur max. 2 GB groß sein und es hat kein Wlan.
Wenn ihr noch andere Alternativen kennt sagt nur bescheid ;)

VIelen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten,
Lg,
Tobias

max. 2 GByte Arten Micro SD

2GB nur??? na toll, das is ja gar nichts! zumal man doch 8GB schon für 25€ oder so bekommt!
Bist du dir sicher? :| Gibs irgendnen weg, darum zu kommen? Oder gibt es andre Handys mit großem Bildschirm für ~200€ die mehr können?
Lg,
Tobias :O

Prozessor Texas Instruments
OMAP850, 201 MHz
Speicher ROM: 128 MByte
RAM: 64 Mbyte SDRAM
Erweiterungsslot MiniSD, maximal 2 GByte
Display 240 x 320 Bildpunkte
Größe 109 x 59 x 17 mm
Gewicht 168 Gramm inklusive Akku
Akku 1130 mAh
Ohne Vertrag Ab 400 Euro
Weiss ja nicht wo Du das für ~200€ gesehen hast, es kostet immer noch ca. 400 € ohne Vertrag.

4GB könnten auch noch gehen. 2GB sind deshalb angegeben, weil diese definitiv Standardkonform sind, erhältliche 4GB MiniSD sind nicht komplett dem SD Standard entsprechend und es funktionieren nur einige mit etwas Glück. Größer als 4GB können ja nur SDHC sein, die das Herald nicht unterstützt.

Hi,
danke für eure Antworten. Erstmal ganz kurz, für ~200€ ist das Gerät locker bei ebay oder amazon zu bekommen (mit gebraucht hab ich auch kein Problem), teils sogar weit darunter.

ich bin jetzt etwas irritiert, da auf der Herstellerseite von HTC http://www.htc.com/de/product/p4350/specification.html steht:
Expansion Slot microSD™ memory card (SD 2.0 compatible)

Laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card#SDHC_.28SD_2.0.29 ist SD 2.0 jedoch das gleiche wie SDHC und kann somit bis max. 32GB, theoretisch sogar bis 2TB groß sein!? Wo liegt jetzt der Fehler oder geht es vlt doch? :D

Lg,
Tobias

Der Controller im Handy unterstützt aber nur bis 2 GB, was nutzt also ein 2TB grosser Speicher von dem Du nur 2 GB nutzen könntest?
Da das selten auf den Geräten vermerkt ist, sollte man das Zusammenspiel von Karte und Lesegerät vor dem Kauf testen. Die Abmessungen entsprechen denen von SD-Karten.

ein neues Handy kaufen
ist ja nichts von einem gebrauchten Handy erwähnt worden.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, das war n Fehler von mir, also ein "für mich neues Handy" kann ruhig gebraucht sein.
Kennt ihr da vlt Alternativen? wär cool denn 2GB sind schon irgendwie sehr wenig!

aber noch eine Frage, von wo hast du n das oben zitiert? da steht ja auch mini SD obwohl es doch eig. eine Micro SD ist!?

Zurück
Oben