News O2 XDA terra (HTC Herald) ab Mai verfügbar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Süß, aber die Tastatur ist unbrauchbar und das Display hat keine VGA Grafik, irgendwie sind diese Minidinger faule Kompromisse.
 
eine Frage, kann man darauf auch TOM TOM oder ein anderes navigationssystem verwenden?

steht ja GPRS dran, was der unterschied zu GPS?
 
Das ist ja genau das Gleiche Teil, wie mein VPA compact 2 von vodafone, nur halt mit WM6
 
wenn ich das gandy mal mit meinem E61 vergleiche..sehe ich nur nachteile..bis auf die Cam..
die akkulaufzeit würde ich gerne mal wissen, der hällt bestimmt nich ne woche :)

@3
ja es ist möglich, aber das handy hat KEIN GPS, du brauchst ein navi-prog und ne bluetooth-GPS maus (findest bei egay) und dann funzt es problemlos
 
@Syntexer: GPRS ist NICHT GPS! um gps auf dem teil zu haben brauchst du ne gps-maus+navisoftware. dann kannst auch navigieren.

nettes gerät, aber derzeit brauche ich kein neues handy. wenn, dann würde ich mir auch lieber einen alleskönner kaufen als so einen hier.

so long and greetz
 
micro-sd - gibt es da auch w-lan dinger für?

Aber die Frage erübrigt sich - das Gerät hat bestimmt bereits w-lan.


@3: GPRS ist ein Standard, um Daten schneller zu übertragen. Normal über GSM würde man ca. 8kilobit pro sekunde kommen. (schlagt mich nicht, wenns falsch ist). GPRS beschleunigt so, dass man effektiv irgendwie um 57kilobit pro sekunde kommt. EDGE ist dann NOCH schneller und kommt auf die 200kilobit. (4x so schnell wie ISDN). Dieses kantige erinnert leicht an den aktuellen Opel Vectra :D (finde ich)

GPS ist eben dieses Globale Positionierungs System. Früher dachte ich "HEY mein Siemens C60 hat GPS" - dabei wars "bloß" GPRS :) aber auch gut.


@ Topic (wieder). Das Gerät ist auf jeden Fall optisch schonma ganz fein.
 
@1 warum ist die tastatur unbrauchbar bei meinem trion ist sie suer, und vga ist = groß???
qvga ist aussreichen finde ich persönlich.

mir gefällt nur nicht die farbe und die schwache cpu leistung. sowie die abgespeckte hardware eigenschaften. umts...
 
CPU ist zu schwach, ansoten ein sehr nettes gerät auch vom unfang her sehr dünn trotz tastatur
 
Schön kopiert von T-Mobiles MDA Vario II
 
@10
Ähm Kopie? Wer denkst du stellt die ganzen Teile her?.... richtig, HTC!
 
ich hab den HTC Wizard (also den Mini S bzw den Vario bzw den Qtek 9100) und ich muss auch sagen die tastatur ist unbrauchbar, sie wäre zwar ganz nett wenn man was schreibt, aber wie oft macht man das? für sms ist man meist zu faul aufzuschieben da man eh nur paar zeichen schreibt und sonst schreibt man darauf nix.

aber warum bauen die keine stärkere cpu ein, das stört mich am meisten bei meinem, ok wm 6 soll deutlich schneller sein, aber das glaub ich erst wenn ich es sehe.

micro-sd find ich etwas schade, da fast jeder der davor so ein teil hatte eher nen mini-sd hat.
 
Also ich habe einen HTC P4350 (noch WM5) und bin damit voll und ganz Zufrieden. Akkulaufzeit reicht bei mir je nach Benutzung zwischen 3 und 7 Tagen. Wobei Vorallem WLAN den Akku sehr schnell leer zieht.

Zum Prozessor kann ich nur sagen, dass der für seine 200MHz verdammt schnell ist. Vergleicht nicht nur die MHz Zahlen sonder die Reale Leistung. Ist wie bei den P4 3GHz vs AMD64 1,8GHz.
Kollege kann mit dem Prozessor problemlos TOMTOM nutzen! Und das bei WM5.

Die Tastatur ist echt praktisch, weil man damit auch mal eben das Gerät Einhändig bedienen kann. Und wenn man mal mehr schreiben will ists auch parktischer. Die Auflösung ist um Arbeiten und Spielen voll Ausreichend, mehr wäre zwar nice würde aber das Gerät viel größer machen.

Alles in allem ein Guter Allrounder
 
@10 GaBBa-Gandalf: Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten.
Lies das: http://de.wikipedia.org/wiki/HTC_Corporation

@ 3 Syntexer: Aufm XDA mini S läuft TomTom mit einer GPS-Maus prima, wird wohl auch aufm neuen auch laufen

@2 F_GXdx: Wieso ist die Tastatur unbrauchbar? Ich finde die schreibt sich sehr angenehm, ist nicht zu klein und gut beleuchtet beim XDA mini S. Lediglich das ä ö ü vermisse ich.
Hast du schon mal darauf geschrieben? Ich denke nicht! Woher willst du es wissen?
Und wozu eine VGA Grafik? Es ist so optimal, bei einer höherern Auflösung bräuchte man ein größeres Display. Zum Filme schauen reicht das alle mal.
Es ist ein PDA-Phone, kein Ultra Mobil PC.

Wenigstens klappt die Outlook-Ssyncronisation problemlos und komplett. Das hat Nokia bis heute nicht geschafft und vernünftig im Griff. Deswegen hab ich auch kein Nokia mehr.
 
lol was für eins chwaches argument da ich die tastatur selten benutze ist sie unbrauchbar LOOL

ich benutze sie bei email schreiben sms und msn chat !!! und das geht damit viel viel schneller als die tastatur die auf dem displa ist die ich mit einem winzigen stift benutzen muss. stell dir mal vor ich bleche zum 2. mal extra mehr geld, für ein ppc mit tastatur! einemal mini s und jetzt das trion, und dadrauf auf diesen luxus würde ich niemals verzichten. aber vergleich bitte nicht deinen mini s tastatur mit dieser sie hat bessere tasten, genau wie vom trion.

und das telekom o2 usw.. ale geräte von HTC bekommt dürfte jeden etwas sagen der gribs im hirn hat.

gabba gandalf hat wohl zu oft bassauf dem kopf bekommen.


zu meinen 2 vorrednern danke euch, das ihr so positiv berichtet und das ist heutzutage auch bitter nötig. es reden viele die dazu in der lage sind aber keiner hat einen plan.
von uns sollte es viel mehr hier geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lahm kann man nicht sagen. Die TI-Omap CPU ist eine Dual-Core CPU und für die Anwendungen schnell genug. Zur Not kann man den noch locker auf 260 MHz overclocken.
 
da ich dieses werkl bereits seit anfang jänner ohne handyvertrag im besitz hab (bin sehr zufrieden ) frage ich mich ob da nicht bald ein WM6 update auf der htc webseite zur verfügung steht. rein aus interesse an WM6 würd ich das gerät mal updaten.

da diese platform auch in anderen qtek/htc geräten zum einsatz kommt, sollte auch dort WM6 lauf ( zb.: Qtek S200 )...oder irre ich ? kenn nämlich einige personen die schon lang ein S200 in betrieb haben.
 
Die TI-Omap CPU ist eine Dual-Core CPU


geil von wo hast du das den her?? hört sich nicht nach dem an was ich weis, aber es ist ja vieleicht möglich das es stimmt. ich such mal nach informationen. falls echt ein dual core wow wie geil, der trion hat sowas aber nicht oder?
 
Zurück
Oben