Frage zum Asus M2A-VM HDMI

Barthi

Ensign
Hallo!

Ich überlege obiges Board zu kaufen.
Es soll für einen Media-PC sein.
Da ich in naher zukunft einen TFT kaufen möchte, finde ich den HDMI anschluss sehr verlockend.
Außerdem brauche ich SPDIF für die Soundausgabe.

Derzeit habe ich aber noch einen normalen TV mit einem S-Video Eingang. Deshalb meine Frage:

Hat das Asus-Board auch einen S-Video Ausgang? Ich konnte irgendwie nix dazu finden.
Oder gibt es eine Alternative, die mir HDMI, S-Video und SPDIF bietet? Es muss kein mATX sein.

Danke,
Barthi

Ok, hab's jetzt doch gefunden.

Also das Board hat auch einen S-Video-OUT. SUPER!!

Danke,
Barthi

Das Board hat S/PDIF, S-Video out, DVI, HDMI usw.
Das einzige board was das ASUS noch übertrifft ist das Sapphire http://www.techpowerup.com/reviews/Sapphire/PI-AM2RS690MHD/1 hier.
Aber man bekommt es kaum irgendwo und es ost auch einige euros teurer als das ASUS board. Ich hab mir auch fürs ASUS entschieden und werde meine Teufel Decoderstation 3 mit dem Koaxialen diagitalen SPDIF ausgang verbiden. einige schwären auf koaxiale verbindungen, wieder andere auf optische, ich mus sagen aufgrund der umrechnung in lichtsignale und minderwertiger anschlussboxen präferier ich eine gut abgeschirmte koaxialverbindung, die nichtlänger als 2 meter ist.

Barthi schrieb:
Ok, hab's jetzt doch gefunden.

Also das Board hat auch einen S-Video-OUT. SUPER!!

Danke,
Barthi

Steht bei Mix Computer aber nicht dabei.
Und wißt Ihr was über die HDMI-Version? 1.2 oder 1.3 ?
Mit oder ohne HDCP ? Ohne nützt es nämlich nix, und ich vermute stark, daß ein HDCP-Kryptochip *NICHT* auf dem Board ist (sind $10 extra).

OK, also HDCP scheint dabei zu sein, das schreibt zumindest die ASUS-Webseite.

Sonst nützt es ja nix.
Und HDMI 1.3 muss es eigentlich auch sein (noch besser 1.3a) - *das* wiederum steht nicht dort.

und was bringt hdmi 1.3? wenn es nur eine soundverbesserung bringt, dann ist dsa doch eh schwachsinn. wer kauft sich nen lcd bildschirm und hört dann über die beknackten tv-speaker?

also bei mir wird das hdmi nur zur bildübertragung dienen

Zurück
Oben