Frage zum Aussehen von CB 5.0 - Webdesign

DolcheVita

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

vieleicht ist es jetzt ein bischen verwegen zu Fragen und evtl. auch im falschen Unterbereich, aber ich muss einfach, weil ich sonst nicht weiss wie ich am Besten an die Information komme.

Seit der Umstellung auf CB 5.0 ist auf der Seite oben dieses toll aussehende Linkfenster (siehe Bild im Anhang)

Ich soll nun an einer Homepage mithelfen und da ist im Prinzip sowas gewünscht. Ein bisschen anders aussehend, aber auch ein Grafik, die von den Links dynamisch mit einem "Schleier" überdeckt wird, wenn man draufgeht bzw. drauf ist...

Kann mir jmd. sagen wie sowas geht, bzw. wo Ich die Information zur Umsetzung solcher Vorhaben bekomme.

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• link aussehen.jpg
    link aussehen.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 286
ähm ... schau dir doch einfach den quelltext von computerbase an
als webseitenentwickler sollte sowas nur ein triviales problem sein

tip: es wird eigentlich nur die margin geändert ... ;)

Leider bin ich kein Webseitenentwickler, ganz im Gegenteil, von daher ist es für mich alles andere als trivial...

Gibts evtl dazu irgendwelche Hilfen im Netz?

dann solltest du dich mit html/css/javascript beschäftigen! wie du schon selbst sagst, für nichtwebseitenentwickler ist das nicht trivial ... und somit nur schwer per forum erklärbar! wenn du allerdings schon ein wenig ahnung hast, kommst du mit solchen tips besser zurecht

gutes tool für firefox ist firebug: damit kannst du sehr gut webseiten analysieren und "dynamische" inhalte überwachen

gute seite für webseitengestaltung: de.selfhtml.org

Zurück
Oben