wichtige frage zum aussehen des vierkerners

Wenn Du der Meinung bist, dass die CPU fehlerfrei arbeitet, dann frage ich mich, was genau Du nun mit diesem Thread bezweckst? Möchtest Du, dass wir Dir bestätigen, dass Du richtig liegst, damit Du kein schlechtes Gewissen hast, wenn Du einen möglicherweise defekten Prozessor als einwandfrei verkaufst?

Ein Prozessor muss nicht sofort ausfallen, das kann auch zu einem späteren Zeitpunkt passieren, beispielsweise wenn er längere Zeit unter Last arbeitet.

wieso ist das hier gang und gebe das man wörter verdreht? ich habe nicht gesagt das sie fehlerfrei auf langer hinsicht läuft sondern das sie als ich sie kurz probiert habe ging und das ohne probleme.

das ich richtig liege würde mir natürlich gut tun, ich gebe alle mühe jeden ratschlag zu befolgen und hab mich gestern 15minuten auf der englischen seite von intel gequält, denkst mir machts spaß?

ich wollte einfach wissen ob ich DIE DIEEE CPU als funktionstüchtig verkaufen kann und ob es später komplikationen geben könnte, der defekte PIN ist wie gesagt eine Erdung, naja ok, da ich sie bald verkaufe werde ich weiterhin veräußern das sie einwandfrei und ohne jegliche gewährleistung funktioniert, wenns bei ihm zuhause nicht klappt kann ich nichts für, "eigenverschulden", bekomme ja sonst keine konstruktive meinung.

danke

Verkaufst Du die CPU als "einwandfrei" und "ohne jegliche Gewährleistung" (das ist ja ohnehin ein Privatverkauf), wirst Du Dich trotzdem nicht mit "Eigenverschulden" herausreden können - der Käufer kann Dich auch bei einem Privatverkauf belangen, wenn Du ihm diesen Mangel verschweigst.

Dass Du "keine konstruktive Meinung" siehst, liegt aber offenbar daran, dass Du auf Biegen und Brechen eine vermutlich schadhafte CPU als tadellos verkaufen willst. Dann mach' das bitte einfach, aber wundere Dich hinterher nicht, wenn Dir der Käufer Probleme macht, weil Du ihn über den Tisch gezogen hast.

Übrigens solltest Du auch Dein Board überprüfen - das hat vielleicht das Problem verursacht und sollte gegebenenfalls ersetzt werden. Aber vielleicht verkaufst Du das ja auch als "einwandfrei" ... -.-

das board hat den fehler wie gesagt, es hat das mainboard mit sich gerissen, alles andere ist i.O., aber ohne jegliche vormeinung und erkennung der tatsachen -> es handelt sich um eine unwichtige erdung <- stellst du mich als preller hin, sachen gibts.

welchen verdammten mängel verschweigen? auf den bildern ist es ersichtlich das was nicht ganz in ordnung ist, dann habe ich zu erkennen gegeben das die CPU funktioniert, es eine harmlose erdung sei, und mein MB hinüber ist, wieso sollte diese nun schadhaft sein? die einzige antwort die ich mir hier erhofft hatte war die vom user der mich zur intel seite beraten hat um zu überprüfen ob es sich um eine erdung handelt, auf die idee bin ich nämlich nicht sofort gekommen, danke nochmals.

wenn ich jemand wäre der prellt würde ich mit sicherheit nicht in foren und intel seiten herumtrollen um nach antworten zu suchen, ich würde einfach irgendwas erzählen wovon 95% der zivilisation eh keine ahnung hat und dann wäre ich schon weg, keine adresse, treffen in anderer stadt, fake handy-nr, aber natürlich für 100€ soviel aufwand dann dazu intensive recherche nachts wenn ich am nächsten tag arbeiten muss, OK.

hat sich eh erledigt.

Dass das Board schadhaft ist, wurde bisher mit keinem Wort erwähnt. Und eine kurze Funktionsprüfung sagt kaum aus, dass der Prozessor auf Dauer seinen Dienst verrichten wird.

ich wollte einfach wissen ob ich DIE DIEEE CPU als funktionstüchtig verkaufen kann und ob es später komplikationen geben könnte, der defekte PIN ist wie gesagt eine Erdung, naja ok, da ich sie bald verkaufe werde ich weiterhin veräußern das sie einwandfrei und ohne jegliche gewährleistung funktioniert, wenns bei ihm zuhause nicht klappt kann ich nichts für, "eigenverschulden"

Das klang sehr danach, dass der Käufer über den Tisch gezogen werden sollte - oder etwa nicht... ?

das klang für mich eher so "man kann das drehen und sich seinen teil draus ziehen". verstehe wirklich dein problem nicht, hast du n schlechten tag? was an meinem letzten post über "nicht prellen" hast du nicht verstanden?

im übrigen kann man niemals auf eine CPU eine garantie verhängen, vorallem nicht als privatmann, auch wenn es ein neuer i7 ist, das ist dir schon bewusst? ich bin kein techniker, eins mit nem mackel kann länger halten als eins ohne, ein neuwagen ist nicht grundsätzlich besser als ein jahreswagen mit 50.000km, etc. nun langts aber ich bin dir keine rechenschaft schuldig.

nimm halt nen bisschen Isopropanol dazu nen Pinsel und mach die CPU wieder Sauber...

hätte mich sehr gefreut hättest du das n tag früher geschrieben, ist schon weg :)

was ist isoproponal und was bringt's genau? ich hab hier mehrere CPU's von daher wäre es sicher sinnvoll sich damit aussernanderzusetzen.

besten dank.

Isopropanol ist hoch reiner Alkohol welcher rückstandslos Verdampft.
nimmt man immer zum Bauteile Reinigen.