Frage zum Bestellverlauf bei Hardwareversand

DerKanzler

Ensign
Hallo,

habe am Montagmorgen bei Hardwareversand.de meinen neuen PC bestellt.

Bis auf den DVD-Brenner war alles sofort lieferbar bzw. ab 5.11. (was ja auch Montag war :))

Der Rechner soll auch von hwv zusammengebaut werden. Hoffe hier läuft alles richtig ;).

So nun zu meiner Frage:

Was ändert sich den im Laufe der Zeit am Bestellverlauf?

Seit der Bestellung (per Nachnahme) steht da nur als aktueller Status:

"Ware online bestellt"

Was darf ich denn hier für Veränderungen erwarten

-alle Teile da
-Rechner zusammengebaut
-Rechner verschickt

oder so ähnlich?

Ist halt meine 1. Bestellung da und mich wundert, dass sich noch gar nichts getan bzw. verändert hat, obwohl (auch der DVD-Brenner) im Laufe des Montags allesamt "sofort lieferbar" waren.

Wäre schön, wenn ihr mich ein bisschen schlauer machen könnt bzw. bei entsprechender Erfahrung sagen könnt, was für Statusänderungen bei der Bestellung kommen und wie lange das bei denen ca. dauert (kann es nicht mehr erwarten meinen alten endlich abzugeben und mich an meinem neuen zu erfreuen :D), wenn alle Teile laut meinem Merkzettel vorhanden waren.

Besten Dank im Voraus.

Haaaaaaaalloooooooo,

hier ich selbst noch mal.

Kann ja gar nicht glauben, dass hier niemand ist, der bei Hardwareversand Einzelteile bestellt hat, die dort zusammengebaut werden und dann als Komplettrechner angeliefert wurde.

Das das ein paar Tage dauert ist mir natürlich klar ;).

Wollte von Euch doch nur hören, wie denn bei Eurer Bestellung der Bestellverlauf überhaupt ausgesehen hat bzw. was sich da so geändert hat.

Auch heute hat sich leider noch nichts getan :( (hatte gehofft, dass - genau wie bei der Verfügbarkeit der Artikel - sich im Laufe eines Tages eine Änderung ergibt).

Ich habe dort noch nie bestellt. Da ich meine, dass Atelco der selbe Laden ist, gehe ich davon aus, dass lediglich eine Versandmeldung erscheinen wird.

hi
ich hab genau das selbe problem. als ich bestellt haben, waren 2 artikel nicht vorhanden, aber es war bei beiden ein datum angegeben. am bestellstatus hat sich bei mir auch noch nichts geändert. das einzige was sich dauernd ändert ist die verfügbarkeitsanzeige. inzwischen sind andere teile laut shop nicht mehr zu haben und ohne bekannten liefertermin.

jetzt frage ich mich natürlich, ob die artikel für mich noch bereitliegen, bis die fehlenden teile eingetroffen sind. ich habe allerdings im netz schon mehrmals was zu dem thema gefunden. da stand meistens, dass das reservieren der artikel nur möglich ist, wenn man schon überwiesen hat. ich wollte auch per nachname bestellen und warte jetzt seit 3 tagen und es tut sich einfach nichts.

Das mit Atelco könnte so ungefähr stimmen. Gleiches Aussehen auf den Seiten nur einmal rot und einmal blau und die Firmensitze befinden sich im gleichen Ort (habe ich hier im Forum mal gelesen).

Naja, wenn das mit der Versandmeldung alles ist, könnte man sich den Aufwand einer Extraseite mit "detaillierter Verlauf der o. g. Bestellung" eigentlich sparen und den Empfänger per Mail informieren, dass die Ware abgeschickt ist.

Hatte da eigentlich mehr erwartet.

Da Du aber sagst, dass Du da noch nicht bestellt hast, kann ja jemand mit dieser Erfahrung noch etwas dazu sagen :D.

Moin,

ich habe am Dienstag auch PC-Einzelteile dort bestellt, allerdings ohne Zusammenbau, ebenfalls per Nachnahme. Das Mainboard wure als "lieferbar ab 7.11." deklariert, nachdem dann an jenem Mittwoch "Liefertermin unbekannt" stand, habe ich dort angerufen, und die sagten, dass es nicht lieferbar sei. Habe dann am nächsten Tag das MoBo bei HoH bestellt, und das ist heute mit TOF angekommen. Der Rest steht bei HWV als "sofort lieferbar", jedoch sagte mir gestern ein Mitarbeiter am Telefon, dass es etwas dauern könne, weil die in ihrer Technik etwas umstellen und besonders Bestellungen aus vielen Einzelteilen erst aus dem Lager zusammengestellt werden müssten. Deshalb solle ich mich noch bis Montag-Dienstag gedulden, bis das Paket da ist.

Also, du bist nicht allein. Mehr als "Ware online bestellt" habe ich bis jetzt auch noch nicht. In meiner Bestellhistorie habe ich noch:

06.12.2006 um 21:33 Uhr Ware online bestellt
13.12.2006 um 06:20 Uhr Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt.
13.12.2006 um 11:30 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
14.12.2006 um 12:24 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
14.12.2006 um 16:51 Uhr Unterwegs - Einlieferungs-Paketzentrum - 33 Bielefeld -
14.12.2006 um 17:14 Uhr Unterwegs - Elektronische Sendungsdaten liegen vor -
14.12.2006 um 18:32 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet. - 1 Paket(e). Tracking-Nummer(n): [xxx] -
15.12.2006 um 02:24 Uhr Unterwegs - Zustell-Paketzentrum - 28 Bremen -
15.12.2006 um 07:44 Uhr Unterwegs - Zustellbasis - Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet. -
15.12.2006 um 12:36 Uhr Ausgeliefert - Zustellung - Die Sendung wurde ausgeliefert. -

Da gings recht flott, und so sollte es auch aussehen. Na denn, mehr als warten kann ich nicht ;)

Gruß, Tom

So hatte ich mir das vorgestellt.

Ein paar meiner Einzelteile haben sich seit Montag leider auch verändert. Die Bestätigungsmail sagte halt aus, dass am 7.11. das letzte Teil dann auch da ist.

Naja, hoffe es geht schnell vorwärts und mein Bestellverlauf sieht dann bald so aus wie Deiner aus 2006 :evillol:.

Ansonsten Danke für Eure Antworten.

Moin,

habe gerade nochmal bei HWV angerufen, der Mitarbeiter sagte mir, dass deren Versandabteilung in ein anderes Gebäude umzieht und die deshalb Softwareprobleme haben, weshalb es zu Verzögerungen kommt.
Hab bei HWV meine Bestellung storniert und bei HOH per DHL-Express bestellt, ohne PC läuft nämlich nichts, weshalb der auch schnellstmöglich hier sein muss. Das war auch der Grund, weshalb ich schon Dienstag per NN bestellt habe. Bei HOH ist alles, was ich brauche, auf Lager. Mal schauen ob es bis morgen hier ist.

Gruß, Tom

Habe doch tatsächlich am späten Nachmittag eine Mail von HWV erhalten:

Sehr geehrte Hardwareversand-Kundin, sehr geehrter Hardwareversand-Kunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Auslieferung Ihrer kürzlich aufgegebenen Bestellung voraussichtlich um ca. 3-4 Tage verzögern wird.

Grund für diese Verzögerung sind die Umstellungen sowohl auf einen neuen Logistikpartner als auf eine neue Software in unserer Warenwirtschaft, welche gleichzeitig letztes Wochenende statt gefunden haben. Leider war die Umstellung mit einigen technischen Problemen behaftet.

Für diese Lieferverzögerung bitten wir Sie um Entschuldigung und hoffen auf Ihr Verständnis!

Sollten Sie noch Fragen haben können Sie unsere Service-Hotline unter 01805 / 711117 von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr Montags bis Samstags erreichen.

Wir informieren Sie unverzüglich, sobald die bestellte Ware unser Haus verlässt.

Ihr hardwareversand-Serviceteam

Naja, dann weiß ich jetzt auch Bescheid, dass es halt ein paar Tage länger dauert :(.
Aber besser als gar keine Info. Geduld .....

hätte ich das mal vorher gewusst =/ ich habe gestern mein system dort bestellt =/ kann ich evtl heute stornieren? und wenn wie mache ich das? ich habe damit ncoh keine erfahrungen :(

Denke schon, dass das gehen würde. Ist allerdings auch das 1. Mal das ich da bestelle.

Über die Hotline oder per Mail stornieren, kannste wohl beides machen.

Muss allerdings sagen, dass die 3 - 4 Tage Verspätung, wenn ich das Wochenende einrechne (was ich zu meinen Gunsten einfach mal tue ;)) nicht so richtig weh tun. Hätte zwar gehofft, dass es bei Verfügbarkeit aller Teile schneller geht, aber.....

Versand dürfte dann wohl Anfang nächster Woche sein.

Wie von mir zuletzt schon geschrieben:

Geduld .............. (wie sagt man: "Vorfreude ist die schönste Freude" - aber ehrlich: :heul::kotz:)

Immerhin haben die dir Auskunft gegeben und es scheint ja so, dass es keine billige Ausrede ist. Ich hoffe fuer dich, dass dein Pc dann bald kommt, solange kannste dich ja weiterfreuen :p.

das gefühl von vorfreude hat sich bei mir persönlich schon lange in ein gefühl von unzufriedenheit und unsicherheit geändert. ich warte immernoch auf irgendeine reaktion von dem laden. außer, dass jeden tag immer mehr artikel nicht lieferbar sind, ändert sich tag für tag einfach gar nichts. auf eine antwort per mail warte ich auch schon seit tagen.

So Leute,

jetzt geht es munter weiter.

2. Mail erhalten und online gab es auch eine Veränderung:

"Benachrichtigung über Fehlmenge gesendet. "

Das bedeutet leider, dass in der Mail mitgeteilt wird, dass das Mainboard nicht verfügbar ist und auch nicht bekannt ist, wann das wieder der Fall sein wird.

Jetzt brauche ich mal wieder Eure Hilfe.

Was kann ich ohne Abstriche zu machen alternativ für ein Mainboard nehmen?

Ist es ein Leistungsunterschied wenn ich ein mATX-Board nehmen, z. B. diese:

http://www1.hardwareversand.de/6VuQoajjG9-43d/2/articledetail.jsp?aid=10685&agid=602

http://www1.hardwareversand.de/6VuQoajjG9-43d/2/articledetail.jsp?aid=10685&agid=602

http://www1.hardwareversand.de/6VuQoajjG9-43d/2/articledetail.jsp?aid=18386&agid=602

Was ich halt möchte, ist die onboard GraKa (Chipsatz 690G).

Da ich im Moment noch auf eine Karte spare, auch wenn ich nicht wirklich der Zocker bin, der die aktuellste Karte braucht.

Hoffe Ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen.

edit: klappt irgendwie mit den Links nicht, daher halt so:

1. Gigabyte GA-MA69GM-S2H, AMD 690G, mATX
2. MSI K9AGM3-FD, Sockel AM2, ATI RS690G, mATX, PCIe
3. ASUS M2A-VM, Sockel AM2 AMD 690G+SB600, mATX
4. MSI K9AGM2-FIH, Sockel AM2, ATI RS690G, mATX, PCIe
5. ASUS M2A-VM/HDMI, Sockel AM2, AMD 690G+SB600, mATX

Es gibt auch noch ein ATX (aber erst ab 16.11. verfügbar)

MSI K9AG Neo2-Digital, Sockel AM2, AMD 690G, ATX, PCIe

Zuletzt bearbeitet:
ich habe inzwischen eine zweite mail an den service von hardwareversand.de geschickt, da auf die erste noch keine antwort gekommen ist.

des weiteren müssten alle teile, die ich bestellt habe, ab dem 15.11. lieferbar sein, wenn die informationen auf der page stimmen. ich bin ja mal gespannt, ob ich überhaupt noch was bekomme bzw. meine bestellung mal bearbeitet wird :confused_alt:

Nachdem ich mich noch ein bisschen selbst schlau gemacht habe und mir etliche Bewertungen anderer User auf den üblichen Seiten durchgelesen haben, habe mich für das mATX-Board von Gigabyte entschieden und per Mail geordert.

Dank an alle, die mir geholfen haben.

darf ich fragen wie lange es bei dir im durschnitt gedauert hat, bis du antworten auf deine mails bekommen hast? ich warte und warte...nichts. so langsam hab ich die hoffnung aufgegeben, dass ich überhaupt mal irgendwas von denen bekomm.

Ehrlich gesagt, habe ich auf meine Mail auch noch keine Reaktion.

-letzte Woche Montag bestellt
-Freitag die gepostete Mail erhalten, dass es 3 - 4 Tage länger dauert
-Freitag von mir per Mail geantwortet (es fehlten RAM, Gehäuse und Mainboard lt. meinem Merkzettel auf hardwareversand.de) und mitgeteilt, dass ich RAM u. Gehäuse auch tauschen könnte
-gestern Mail erhalten bezüglich eines fehlenden Teils (Mainboard)
-heute von mir per Mail anderes Mainboard bestellt

Reaktionen auf meine Mail von Freitag = 0

Glaube werde mich nach der Arbeit noch zusätzlich telefonisch um die Bestelländerung bemühen, da ich hier im Forum an einigen Stellen gelesen habe, dass die Beantwortung der Mails länger (was auch immer das zeitlich bedeuten mag) dauert.

So liebe Leute, es hat sich wieder was getan.

Nachdem das Mainboard ja nicht lieferbar war und ich per Mail ein anderes geordert hatte, tat sich nix mehr.

Da inzwischen auf HWV.de zunächst auch das alternative Board nicht mehr verfügbar war, sind inzwischen wieder bei ab dem 21.11. verfügbar.

Damit hier keine weiteren Probleme entstehen, habe ich dann doch mal die Hotline bemüht.

Nicht sehr "engagierter" Mitarbeiter muss ich sagen. Meine Mail von Gestern war auch noch nicht ersichtlich bzw. verarbeitet (!?). Unter der Bestellnummer war immer noch das ursprüngliche Board aufgeführt.

Habe also drum gebeten, das ursprüngliche dann auch zu bekommen.

Auf Nachfrage, ob denn die übrigen Teile zurückgelegt seien, damit man dann direkt den Rechner zusammen bauen kann, wurde mir dann gesagt, dass das Gehäuse nicht verfügbar sei, der Rest aber zurückgelegt wurde.

Habe hier mein Unverständnis kundgetan, da das Gehäuse zum Zeitpunkt meiner Bestellung (und auch lt. der Bestätigungsmail) verfügbar war. Eine Erklärung, warum dieses Teil nicht zurückgelegt wurde, habe ich nicht erhalten (kann man ja auch nicht erklären :freak:).

Also das Gehäuse noch ausgetauscht (war eh einfaches/billiges) in Compucase 6C11BS und gefragt, wann ich denn dann mit dem Rechner rechnen kann.

"Ja, der muss dann ja erst noch zusammengebaut werden, das dauert ein paar Tage."

Naja, die Hoffnung, dass aufgrund der dann schon länger zurückliegenden Bestellung vielleicht bevorzugt abgearbeitet zu werden, hatte sich damit auch erledigt :mad:.

Zurück
Oben