Frage zum Bestellverlauf bei Hardwareversand

DerKanzler schrieb:
Habe doch tatsächlich am späten Nachmittag eine Mail von HWV erhalten:

Sehr geehrte Hardwareversand-Kundin, sehr geehrter Hardwareversand-Kunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Auslieferung Ihrer kürzlich aufgegebenen Bestellung voraussichtlich um ca. 3-4 Tage verzögern wird.

Grund für diese Verzögerung sind die Umstellungen sowohl auf einen neuen Logistikpartner als auf eine neue Software in unserer Warenwirtschaft, welche gleichzeitig letztes Wochenende statt gefunden haben. Leider war die Umstellung mit einigen technischen Problemen behaftet.

Für diese Lieferverzögerung bitten wir Sie um Entschuldigung und hoffen auf Ihr Verständnis!

Sollten Sie noch Fragen haben können Sie unsere Service-Hotline unter 01805 / 711117 von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr Montags bis Samstags erreichen.

Wir informieren Sie unverzüglich, sobald die bestellte Ware unser Haus verlässt.

Ihr hardwareversand-Serviceteam

Naja, dann weiß ich jetzt auch Bescheid, dass es halt ein paar Tage länger dauert :(.
Aber besser als gar keine Info. Geduld .....

Habe letzte Woche bei Atelco eine -als lagernde gekennzeichnete- externe Festplatte bestellt. Gleich das Geld überwiesen, worauf der Eingang gleich am nächsten Morgen per Mail und SMS bestätigt wurde. Von Postbank zu Postbank war das auch zu erwarten.
Einen Tag später, also am 10. erhalte ich exakt die selbe Mail!
Seitdem zuckt sich dort niemand mehr! Weder auf Mails, noch auf Anrufe meinerseits wird reagiert. Sprich, Mails bleiben unbeantwortet und versprochene Rückrufe bleiben aus!
Sollte ich bis heute 18 Uhr keine Versandmitteilung erhalten habe, werde ich meine Bestellung stornieren und Atelco um die sofortige Rücküberweisung auffordern.
Es kann nicht sein, dass die dort eine Woche mit meinem Geld rumhantieren und ich hier warten muss. :mad:

Wie weiter oben schon mal geschrieben, haben die beiden (HWV und Atelco) den Firmensitz im gleichen Ort.

Daher wundert es mich auch nicht, dass Du exakt die gleiche Mail bekommen hast.

Glücklicherweise haben ich per Nachnahme bestellt, so dass mein Geld noch für mich arbeitet ;).

Das mit der Verzögerung von 3 - 4 Tagen mit den angeführten Gründen kann ich noch nachvollziehen, aber das lagernde Teile nicht bzw. nicht alle zurückgelegt werden, dass verstehe ich nicht.

Ich persönlich werde jedoch noch weiter warten und hoffen, dass es nach Eintreffen des letzten noch fehlenden Teiles schnell geht mit Zusammenbau und Lieferung.

ich hab vor einigen tagen storniert und bereits in einem anderen shop bestellt. der hammer war, dass auf meine stornier mail nach 3 minuten eine bestätigung von einem mitarbeiter kam. die anderen emails, die ich verschickt hab, wurden bis dahin nicht beantwortet.

Wie man meiner Signatur (nicht mehr: alt..... > neu.....) entnehmen kann, ist der Rechner angekommen *freu* :evillol:.

Am Mittwoch (21.11.) sollte das Mainboard da sein. Am gleichen Tag bei HWV zusammengebaut und verschickt.

Eingang bei mir 22.11. Mittags.

Es kann ja doch so schnell gehen :D, wenn denn dann alles da ist.

Gestern Abend soweit die Zeit es zuließ installiert. Noch nicht ganz fertig, aber sieht alles sehr positiv aus und läuft auch schön schnell ;).

DerKanzler schrieb:
Das mit Atelco könnte so ungefähr stimmen. Gleiches Aussehen auf den Seiten nur einmal rot und einmal blau und die Firmensitze befinden sich im gleichen Ort (habe ich hier im Forum mal gelesen).

Ist der selbe Geschäftsführer :evillol:

Zurück
Oben