Frage zum bzw nach dem übertakten.

R

Roleex

Gast
Hi hab jetzt meinen CPU auf stabile 2,7 Ghz bekommen.
Danach wollte ich mich dem Ram widmen stell also was mir der OC Calculator ausgespuckt hat ein.(DDR Ram 333)
Doch nach dem Neustart taktete der Speicher mit 277 Mhz (Bluescreen Windows)
Wieso ?
Hab alles richtig eingestellt "Limit 166Mhz""(Demnach müsste der Ram unter 200 Mhz arbeiten)
Tut er aber nicht an was kann das liegen ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nicht viel zu posten

Ich setze LIMIT des Rams auf 133 sodass er eigentlich mit ungefähr 188 Mhz takten müsste (tut er aber nicht).

dein RAM läuft warsch OCed!
du hast 166 MHz Ram Takt angegeben dazu kommen die 70 MHz die du den FSB übertaktet hast das macht 166 + 70= 236MHz Ramtakt,da DDR Ram 472MHZ
entweder du entschärfst die Timmings oder du erhöhst die Spannung u schaust ob dein RAm das mitmacht ;)

MFG

Wie kommst du auf 1548 MB Ram?
Habe das gleiche Board und bei mir gehts. Allerdings hab ich Limit auf 166MHz und FSB auf 255MHz. So laufen meine RAM laut CPU-Z auf 212.5 MHz.
Wie hoch ist dein FSB für die 2.7GHz?

Hab es jetzt mal mit FSB 280 und RAM Limit 133 versucht und die RAM liegen laut CPU-Z knapp unter 200 MHz, läuft ohne Probs.
Welche Bios Version hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mein FSB liegt bei 270Mhz
Wenn ich auf 133 stell müsste ungefähr auf 180 takten.
Ich komm nicht ma in Windows rein da mir windows vor dem Start sagt das er nicht in den Speicher schreiben kann(oder so ähnlich)
Wenn ich jedoch auf den Default-Einstellungen in Windows gehe geht alles wie gewohnt.

FSB 270 mit Limit auf 133 sollte sicherlich gehen.
FSB 270 mit Limit auf 166 bring ich bei mir auch nicht zum laufen, erst bei FSB 260 gehts wieder.
Den HT hast du auf 3x gesetzt oder?

Zurück
Oben