Frage zum c49rg94ssu

Areks

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe nach einer kleinen Bestell-Odyssee nun endlich den Monitor hier und gerade aufgebaut.
Jetzt kenne ich mich mit den typischen Problemen von dem Panel nicht gerade aus, aber wenn ich auf youtube zB ein Video im Vollbild schaue, dann habe ich rechts + links schwartze Balken. Dies ist auch vollkommen i.O. aber der Monitor flackert in den beiden schwarzen Bereich massiv. Sieht ein wenig aus, als ob von untem aus dem Rahmen ne Lichtshow abgezogen wird. Bedeutet dies einfach nur falsche Settings oder ist das ein defekt des Gerätes?
Zudem flackert das Bild sobald ich auf DP2 schalte massiv - fast so wie früher die alten Fernseher, wenn die Verbindung /der Empfang schlecht war. Auch hier wäre meine Frage, ob ich dort mit falschen Einstellungen unterwegs bin.

Freesync habe ich deaktiviert. Angeschlossen ist das Gerät mit DP1+2 and eine 1080TI.

Schalt mal local dimming aus und teste

Hi, warum hast du den Monitor mit DP1+2 angeschlossen? Entferne mal eines davon. Ist G-Sync im Treiber auch deaktiviert?
Edit: Local Dimming macht keine Lichtshow, zumindest bei mir nicht.

für PiP habe ich DP1+2 dran. Hab jetzt Dp2 rausgenommen, das ändert nix
Local dimming war es aber wohl, wenn es aus ist, ist die Lichtshow weg, aber das gelegentliche flackern im oberen drittel nicht

Finde das Gsync in den Nvidia Systemsteuerung nicht, also denke mal es ist aus

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben