Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
frage zum corsair xms
- Ersteller Dey
- Erstellt am
Tommy Hewitt
Commodore
Also ich hab meine G.Skill mit 2,3V am laufen und alles läuft gut. Würde vielleicht aber bei über 2,2V nen Lüfter davorhängen
alle Corsair RAMs neigen dazu, dass sie eigentlich mehr Volt brauchen als Standard eingestellt ist ... ich hab bei meinen DDR1 gemerkt, dass ohne Volterzhöhung schon bei nem FSB von 214 Schluss ist ^^ bedeutet Windows-Start-Logo kommt und dann startet er neu ... Volt der RAM erhöht und schon laufen se wieder stabil
m3phist0201076
Lt. Commander
Kann ich nur bestätigen.
Aber nicht übertreiben!
Aber nicht übertreiben!
m3phist0201076
Lt. Commander
1,8V bei mir.
rumpel01
Fleet Admiral
1,8V ist die Standardspannung bei DDR2. Grundsätzlich. Allerdings ist das für viele anspruchsvolle Riegel mit scharfen Timings und hohen Taktraten häufig zu wenig.
@Dey: die Spezifikationen Deiner Riegel kannst Du hier nachsehen: http://www.corsairmemory.com/corsair/xms2.html
Jetzt musst Du nur Deine aus der Liste herauspicken ...
@Dey: die Spezifikationen Deiner Riegel kannst Du hier nachsehen: http://www.corsairmemory.com/corsair/xms2.html
Jetzt musst Du nur Deine aus der Liste herauspicken ...
m3phist0201076
Lt. Commander
Das wird auch der Standart auf seinem Board sein.
Ne Antwort auf Seine Frage wird er dort aber auch nicht finden, nur das alle auf 2,0 Volt getestet sind und die auch gut vertragen.
Das kannst Du dir dann vielleicht als Richtwert nehmen.
Ne Antwort auf Seine Frage wird er dort aber auch nicht finden, nur das alle auf 2,0 Volt getestet sind und die auch gut vertragen.
Das kannst Du dir dann vielleicht als Richtwert nehmen.
rumpel01
Fleet Admiral
Weshalb ist es unwichtig, die Spezifikationen seiner Riegel zu kennen? Wenn da steht, dass die z.B. 5-5-5-15 @400Mhz mitmachen, wenn die Spannung 2,0V beträgt, dann kann man das nur als einen Wink mit dem Zaunpfahl verstehen ... außerdem werden die Riegel mit den 4er Timings @400Mhz immer mit 2,1V angegeben ...
Das bedeutet nämlich, dass Corsair den stabilen Betrieb bei entsprechenden Timings und der Spannung garantiert. Also kann man, wenn man mal nachdenkt, schnell zu der Überzeugung gelangen, dass 1,8V nicht geeignet sind, um den Speicher nach dem, was auf der Packung steht, zu betreiben.
Und es ist doch nur logisch, dass man dann höher gehen muss, wenn man mehr aus den Riegeln pressen will. Aber solange die Dinger stabil laufen, muss man gar nichts erhöhen ...
Mehr als 2,3V sind aber, je nach Modell (das müsste Dey mal sagen, welche er besitzt, weil es da Unterschiede in der Chipbestückung und damit in den Belastungsgrenzen geben kann), wenig empfehlenswert.
Das bedeutet nämlich, dass Corsair den stabilen Betrieb bei entsprechenden Timings und der Spannung garantiert. Also kann man, wenn man mal nachdenkt, schnell zu der Überzeugung gelangen, dass 1,8V nicht geeignet sind, um den Speicher nach dem, was auf der Packung steht, zu betreiben.
Und es ist doch nur logisch, dass man dann höher gehen muss, wenn man mehr aus den Riegeln pressen will. Aber solange die Dinger stabil laufen, muss man gar nichts erhöhen ...
Mehr als 2,3V sind aber, je nach Modell (das müsste Dey mal sagen, welche er besitzt, weil es da Unterschiede in der Chipbestückung und damit in den Belastungsgrenzen geben kann), wenig empfehlenswert.
Zuletzt bearbeitet:
m3phist0201076
Lt. Commander
Dey schrieb:wisst ihr denn viellleicht wieviel die standardmäßig haben. im bios kann ich nämlich nur +0,1, +0,2 usw einstellen.
@ rumpel01
Hast Du seine letzte Frage verstanden?
Leg mir doch bitte keine Worte in den Mund ,die ich nicht gesagt(geschrieben) habe!
Natürlich ist es nicht unwichtig das zu erfahren was da steht nur die Standart Vcore ist nicht zu finden.
Gib es zu, wir haben beide recht.
Edit:
Wir hoffen Dir geholfen zu haben!
Zuletzt bearbeitet:
rumpel01
Fleet Admiral
Sorry, das war nicht meine Absicht ...
Aber seine letzte Frage habe ich dahingehend verstanden, wie viel Spannung standardmäßig (also in der auto-Einstellung) vergeben wird, und das sind eben die 1,8V ...
Im übrigen: logo, Du hast auch Recht.
Aber seine letzte Frage habe ich dahingehend verstanden, wie viel Spannung standardmäßig (also in der auto-Einstellung) vergeben wird, und das sind eben die 1,8V ...
Im übrigen: logo, Du hast auch Recht.
lacerta
Lt. Junior Grade
Tommy Hewitt schrieb:Also ich hab meine G.Skill mit 2,3V am laufen und alles läuft gut. Würde vielleicht aber bei über 2,2V nen Lüfter davorhängen
Ist dem so? Habe gelesen die DDR2 werden auf 1,8V kaum handwarm, wie sieht es bei 2,2 und 2,3V aus, reichen die Heatspreader da nicht mehr?
m3phist0201076
Lt. Commander
Kannst sie ja mal anfassen! 
hehehhe 
also ich hab mal nachgeschaut und ich habe diese hier:
http://www.corsairmemory.com/corsair/products/specs/twin2x1024-5400c4.pdf
also ich hab mal nachgeschaut und ich habe diese hier:
http://www.corsairmemory.com/corsair/products/specs/twin2x1024-5400c4.pdf
m3phist0201076
Lt. Commander
Also die gleichen wie ich!
Meine laufen bei 3,8GHz CPU-Takt mit 2,0V mit 800MHz.
Meine laufen bei 3,8GHz CPU-Takt mit 2,0V mit 800MHz.