Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schaden kann es nicht. Vielleicht ist ja auch ein Konfigurationstool oder ähnliches mit drin. Wenn du nach dem Update keinen Unterscheid feststellst oder das Tool nervt, kannst du es ja wieder löschen .
Wenn du die richtige Auflösung angezeigt bekommst und du alles einstellen kannst, musst du das nicht unbedingt installieren. Könnte sein, dass auf der CD ein kleines Tool ist.
Also ich kann Full HD ( 1920x1080 ) einstellen und laufen tut der Bildschirm auch. Dann werde ich es mal erstmal lassen und wenn ich Zeit habe mich mal dran setzen. Hätte halt gedacht, dass vielleicht die Treiber zu installieren noch etwas zur Bildqualität oder so beiträgt.
Treiber in dem Sinne brauchst du heutzutage nicht mehr. Auf der CD befindet sich sicher ein Farbprofil - das wird aber nur in Anwendungen aktiv die auch Farbmanagement unterstützen, beispielsweise Photoshop. Und da sollte man am besten auch gleich selbst mit entsprechender Hardware kalibrieren.