Frage zu Dell Monitor Funktion

McQuin

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
100
Hallo zusammen,

ich hab kürzlich ein Dell 27 S2722DGM Monitor gekauft. Seit dem ich ihn angeschlossen habe wird mir beim verschieben eines Desktop Fensters eine Funktion eingeblendet die ich sehr störend finde:

45.jpg


Was ist das für eine Funktion und wie kann ich den deaktivieren?
 
das hat nicht mit dem Monitor zu tun. Das ist ein Windows-"Feature" . . .
Das kam mit einem der letzten Windows-Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Markchen und nitech
Und was für eine Windows Funktion soll das sein?
 
Lässt sich auch ausschalten:

Anzeige der offenen Programme nach dem Andocken deaktivieren
Wer diese Funktion nicht benutzen möchte: Einstellungen öffnen. System -> Multitasking. Im rechten Fensterteil "Beim Andocken eines Fensters anzeigen, was daneben angedockt werden kann" auf Aus stellen.
 
Ich habe jetzt unter "Multitasking" "Fenster andocken" deaktiviert. Trotzdem wird diese Funktion angezeigt.
 
Deinem Bild nach zu urteilen ist das eine Funktion, die der Monitor zur Verfügung stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McQuin
Hast du den Dell Display Manager installiert, könnte eine Funktion von diesem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunny-Melon und McQuin
Ist tatsächlich eine Funktion von Dell Display Manager gewesen. Unter der Rubrik "Easy Arrange" Einstellungen die Funktion "Programm Fenster einrasten" deaktiviert, jetzt ist das Problem gelöst.

Danke an alle für die Hilfestellung 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
So einfach kann es manchmal sein. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McQuin
Zurück
Oben