Frage zum Einbau der Antec H2o 620 Kompakt Wasserkühlung

Derenei

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
335
Sollte man den 3pin Stromanschluss der Pumpe an der CPU Lüfter Stromversorgung anstecken oder lieber an einen freien 3pin Stromanschluss am Mainboard? und sollte man im BIOS eventuell die CPU Lüfter Kontrolle ausschalten?

Danke für eure Antworten,...

MFG
 
Na rein logisch gesehen sollte eine Pumpe wohl nicht geregelt werden. Die Lüfter am Radi kannst du allerdings schon über die MB Software regeln lassen. Also Pumpe an einen nicht geregelten Anschluss, Lüfter an den CPU Anschluss.

PS: Was hat das mit Wasserkühlung zu tun?
 
Ok, dann wird ich das so machen.

MFG
Ergänzung ()

Dann hätte ich doch noch eine Frage, da der mitgelieferte Lüfter ziemlich laut ist würde ich gerne stattdessen einen Xilence Gehäuse Lüfter einbauen. Der mitgelieferte Lüfter dreht sich mit max 2000rpm drehen sich die Xilence Lüfter genau so schnell?

Hier der Lüfter:
http://www.amazon.de/Xilence-Gehäus...P3IO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354987972&sr=8-1
 
Dreht der original Lüfter von der 620'iger mit max Leistung? Hast du ihn am MB am CPU_FAN? Dann sollte die Drehzahl eigentlich geregelt werden und im normalen Betrieb ist dann der Lüfter kaum hörbar.

Die max. Drehzahl für deinen Gehäuselüfter findest du sicher mit der Suchfunktion von Google!
 
Zurück
Oben