Frage zum festziehen "nm" CPU Kühlblock EK Velocity²

Überleg einfach... 0,6 Newton = 0,06 kg auf 1 Meter.

Auf 10 cm 0,6 kg auf 1 cm 6 kg ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Sorry, aber ich muss das einfach los werden.

Du kaufst dir ein schweineteures Mainboard und eine RTX 4090 aber für einen digitalen Drehmomentschlüssel reicht es nicht? Was kostet der, vielleicht 100 Euro wenn der einigermaßen was kann? Vielleicht muss der Kühler paar mal wieder runter aus welchen Gründen auch immer, kann man eh nicht ausschließen.

Oder man leiht sich einen im Baumarkt aus oder sonst was.
 
naja schweine teuer ist relativ für das Mainboard [mit Abzug von Rabatten und Cashback wird schätzungsweise fast genauso teuer gewesen sein wie deins 😉 ] und eine 4090 habe ich überhaupt nicht. Wäre schön aber nope.

Warum sollte man den Kühler ein paar mal rauf und wieder runter machen? Das musste mir mal bitte erklären.
Das letzte mal, wo ich meinen Kühler von dem Rechner hier abmachte, ist bis heute nicht eingetreten. Der Kühler wurde vor fast 10 Jahren montiert und seit 10 Jahren wurde der nicht entfernt. Warum sollte er auch? Die Kühlleistung ist ausreichend vorhanden.

Bei mir im Baumarkt kann man keine Drehmomentschlüssel ausleihen. Wäre mir neu und bei mir in der Familie haben einige einen Drehmomentschlüssel - ich auch - aber eher um Räder am Auto zu wechseln und nicht nicht für sowas. Also ganz andere Dimensionen. Außerdem kostet der keine 100€. Da kannst du locker noch mal ne Schüppe drauf packen.
 
zieh dich warm an..
ist kalt draussen 🙂


sorry wenn ich es so sage aber ich sehe nicht ein für 100€ einen Drehmomentschlüssel zu holen den ich nur einmalig nutzen kann und sonst keine Anwendungsfälle für das Gerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makony

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.585
Zurück
Oben