• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage zum Formfaktor meines Mainboards

Lukas1990

Newbie
Meine Frage lautet: Welchen Formfaktor hat mein Mainboard

Hallo Forumuser,
ich würde gerne wissen, welchen Formfaktor mein Mainboard hat, da ich mir ein neues Gehäuse zulegen will, weil meines zu wenig Platz für eine neue Grafikkarte & Netzteil hat. Ich finde mein Mainboard im Internet auch nach 2 Stündiger Suche nicht und kann daher nicht den Formfaktor bestimmen. Zudem kenne ich mich auch nicht mit Mainboards und PC's aus. Nun ist meine Frage wie ich den Formfaktor bestimmen kann.
Mit Programmen wie Everest habe ich es schon probiert aber da steht kein Formfaktor.
Es ist ein "Fertig PC" von Acer ein Acer Aspire AX3960 i5 2,8 GHz.

Maße des Gehäuses sind:
HxBxL

270mm x 100mm x 370mm

pc aufmachen
augen aufmachen
und mb messen

dann vergleichen bzw bilder anschauen von den verschieden typen

.... ist ein ITX

Kann man bei Fertig-PCs nicht wirklich sagen. Kann auch irgendwas "eigenes" sein. Dh. es kann durchaus sein das da kein "normales" Board reinpasst.

Jopp sollte ITX sein...

Welches neues Gehäuse hast dir denn ausgesucht?
In nen normales Midi Gehäuse passen doch beide Formfaktoren rein oder irre ich mich.

das mainboard hat eine höhe von 19cm und eine tiefe (länge) von 24cm was für ein Formfaktor is das?

Vermutlich was Eigenes. Von den Maßen könnte es FlexATX sein, in dem von Mumpitzelchen verlinkten Dokument sind die Bohrungen B und C auf einer Höhe, auf dem Mainboard anscheinend nicht.

Zurück
Oben