TeamViewer Motive 3

Frage zum FritzBox

Jurek1000

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe ein FritzBox 7270 Edition O2 vom meinem Kumpel geschenkt bokommen.
Router war bis jetzt bei O2 Betreiber benutzt. Meine Frage ist, ob er lässt sich bei anderem Internetprovider nutzen?

Schöne Grüsse.

Du kannst jederzeit in das Menü Zugangsdaten der Box gehen und schauen. Als solches dürfte es aber gehen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst empfehle ich einen Reset.

Dann besteht das Problem eher darin, ob du deine Zugangsdaten vom unbekannten Provider in der Maske korrekt eingeben kannst. Das haben vor dir aber wohl schon einige bei so einer prominenten Fritzbox versucht, da findest du sicher was im Netz. Falls nicht nenne uns Provider und ggf. den Tarif.

Kannst mit dem ruKernelTool das Branding entfernen.

Je nach Version (v1, v2, v3), kannst du sie mit dem Recovery-Tool von AVM komplett zurücksetzen (http://download.avm.de/fritz.box/).

Ansonsten bleibt zu sagen, ja, sollte auch mit anderen Providern funktionieren.

Ist das Branding bei O2 denn tiefgreifender als bei 1und1? Hab von denen noch keine in der Hand gehabt.

Falls es mit dem AWM Recovery-Tool nicht geht, dann ja. Denn dann sind Providerdaten in einem weiteren Bereich mtd5 hinterlegt (zur automatischen Einrichtung etc, wenn ich mich recht erinnere).

Das Branding im Menü dürfte man damit aber ohne Weiteres umgehen.

Heen schrieb:
Ist das Branding bei O2 denn tiefgreifender als bei 1und1?

Ja, in der Regel hängt die FRITZ!Box 7270 (in der Regel v3) bei der Uraltfirmware 04.88 herum.
Wenn du Online nach einem Update suchst, findet die Box nichts. Was allerdings von der
Revision abhängt. In der Regel funktioniert ein Recovery auf die neuste Version (oder die
Box lehnt es ab) dann hilft nur Telnet an, und unter /proc/sys/urlader/environment von o2
auf AVM setzen -> normal Updaten.

So ein Dreck. Da lob ich mir die schwarzen Boxen von 1und1. Soweit ich erkennen kann, sehen sie zwar optisch anders aus und erleichtern die Eingabe des 1und1-Startcodes, der die Einrichtung übernimmt. Aber jede andere Funktion scheint mir uneingeschränkt zu sein.

Zurück
Oben