Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein FritzBox 7270 Edition O2 vom meinem Kumpel geschenkt bokommen.
Router war bis jetzt bei O2 Betreiber benutzt. Meine Frage ist, ob er lässt sich bei anderem Internetprovider nutzen?
Dann besteht das Problem eher darin, ob du deine Zugangsdaten vom unbekannten Provider in der Maske korrekt eingeben kannst. Das haben vor dir aber wohl schon einige bei so einer prominenten Fritzbox versucht, da findest du sicher was im Netz. Falls nicht nenne uns Provider und ggf. den Tarif.
Falls es mit dem AWM Recovery-Tool nicht geht, dann ja. Denn dann sind Providerdaten in einem weiteren Bereich mtd5 hinterlegt (zur automatischen Einrichtung etc, wenn ich mich recht erinnere).
Das Branding im Menü dürfte man damit aber ohne Weiteres umgehen.
Ja, in der Regel hängt die FRITZ!Box 7270 (in der Regel v3) bei der Uraltfirmware 04.88 herum.
Wenn du Online nach einem Update suchst, findet die Box nichts. Was allerdings von der
Revision abhängt. In der Regel funktioniert ein Recovery auf die neuste Version (oder die
Box lehnt es ab) dann hilft nur Telnet an, und unter /proc/sys/urlader/environment von o2
auf AVM setzen -> normal Updaten.
So ein Dreck. Da lob ich mir die schwarzen Boxen von 1und1. Soweit ich erkennen kann, sehen sie zwar optisch anders aus und erleichtern die Eingabe des 1und1-Startcodes, der die Einrichtung übernimmt. Aber jede andere Funktion scheint mir uneingeschränkt zu sein.