Frage zum Humax PR-HD1000

Atlan_11

Lieutenant
Hallo habe heute einen Humax PR-HD1000 bekommen und über HDMi angeschlossen, SAT 1 Sendet wahrscheinlich in einen Format das der Humax über HDMI nicht auf die richtige Größe Zoomen kann. Oder gibt es eine Einstellung dafür.
Habe noch einen Pace der hat dieses Problem nicht

als Profi müsstest du wissen das man das genauer beschrieben sollte ....

wo genau ist das problem ?
PR-HD 1000 und HD sender gabs bisher keine probs ...

Von HD habe ich auch nichts geschrieben das ganz normale SAT 1 Programm läst sich nicht ohne Streifen oben und unten auf den Fernseher(Pioneer 436PE) über HDMI darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Atlan_11 schrieb:
Von HD habe ich auch nichts geschrieben das ganz normale SAT 1 Programm last sich nicht ohne Streifen oben und unten auf den Fernseher über HDMI darstellen.

:lol::lol::lol::lol:

Du hast du sonst immer ahnung von TV und Co. .... "die Streifen" mhhh ?!
Du meinst die 16:9 Balken ?! Du müsstest eigentlich wissen das das normal ist weil Sat 1 nicht "anamorph" sendet ....

Das mit dem anamorph weiß ich schon, dachte nur vieleicht gibt es eine Lösung. Weil mit dem Pace lässt sich das Bild richtig aufzommen

Ich glaube auch wenn man den Humax noch über SCART verkabelt ist das Problem auch weg ,habe aber heute Abend keine Lust mehr alles wieder aus dem Schrank zu reißen

Zuletzt bearbeitet:
egal ob Scart oder HDMI .... !
Es sollte für dein TV (wenn es ein guter ist) aber kein problem sein das bild hochzuzoomen ...

Beim Pioneer stehen beim Anschluss über HDMI nicht alle Zoom Optionen zur Verfügung. Deshalb meine Vermutung des es über SCART besser geht werde ich morgen mal Probieren

also mein sony kdf50 kann auch nur mit 576/hdmibzw. scart zoomen, bei 720er oder 1080er auflösung gehts nicht. mein hd philips receiver kann sogar gar nicht zoomen, sodass alles vom tv berechnet wird.

na dann liegts ja wohl am fernseher, nicht am receiver. problem geklärt, denke ich.

so long and greetz

Mein HD Pace hat mit SAT1 zum Beispiel das Problem nicht , da kann ich über den PACE richtig aufzommen.
Die ganze Sache ist auch nicht so wichtig der HUMAX sollte auch nur als 2 Gerät laufen wenn ich mal ein Programm aufzeichne und gleichzeitig etwas anderes ansehen möchte. Hatte bis jetzt eine D-Box 1 dafür ist aber leider abgeraucht.

also nochmal langsam, irgendwie bin ich nicht mehr ganz wach:

du hast zwei receiver (einen pace und einen humax) sowie einen pioneer flachbildfernseher. dieser gibt bietet dir keine möglichkeit, beim hdmi-in das bild zu zoomen. der pace zoomt das bild deshalb für den fernseher hoch, der humax kann das nicht.

wie hast du denn den pace angeschlossen? auch über hdmi? dann wärs ja nicht nur der fernsehen, der über hdmi nicht hochzoomen kann, sondern auch der receiver, dass er diese möglichkeit nicht bietet.

so long and greetz

Sind beide über HDMI angeschlossen .Der Pioneer biete auch über HDMI Zomm Optionen aber nicht so viele wie über SCART. Es reicht aber keine der Zoom Optionen wenn der HUMAX läuft um ein Format füllendes Bild auf dem Pioneer zu bekommen. Auch die Zoom Optionen des Humax reichen nicht. Während der Pace sich über seine Zoom Taste Format füllend bei SAT1 Z.B aufzommen lässt

Eigentlich kommt das Problem von SAT1 . Pro7 macht das glaube ich ,auch weil die nicht anamorph Senden. Bei den anderen Sendern ist alles OK ..

Zuletzt bearbeitet:
yo, dann sind wohl fernseher und receiver als quelle ausgemacht. hdmi steckt eben doch noch in den kinderschuhen... obwohls technisch nichts anderes als dvi ist. naja, verstehe einer die technik...

so long and greetz

Zurück
Oben