Frage zum Leistungsindex/ LI hat sich geändert

Forry

Lieutenant
Hey

kurze Frage, aus irgendeinem Grund hat sich mein Leistungsindex stark verändert. Meine Graka ist von 7,9 auf 7,1 und meine SSD (primäre Festplatte von 7,5 auf 7,1.

Kann mir jmd einen Grund dafür nennen? Hat Windows den Index neu angepasst?

LG

Vergiss diese Werte. Die haben wirklich 0,0000000 Aussagekraft und variieren nach belieben.

ok, kam mir nur extrem seltsam vor da ich echt nix am System geändert hab (der PC war ewig nicht mehr an) und auf einmal seh ich da, dass der LI nicht mehr aktuell ist o.O

Also bei mir hat sich der Index auch verändert, liegt denk ich mal an einer Anpassung ;)

Also ich hab meinen PC seit ca. 1 Jahr, hatte damals 7,9 bei der Grafikkarte, hab immer noch 7,9 (gerade ausgeführt). Grafikkarte sehe Signatur. Finde den Höchstwert aber für meine Karte echt nicht verdient :lol:.

Aber kurzum, der Index war ne schöne Idee, taugt aber nix. Beim Ausführen darf natürlich nix anderes laufen ;).

Der WLI soll nur Näherungswerte zur vorhandenen Leistung des Systems geben.

Ich hatte auch schon mal nach einer Neuinstallation eines Systems eine Abweichung von 0,5-0,7 Bewertungspunkte nach der Neuinstallation gehabt.

Kann sein, dass sich das mit der Bewertung nach einiger Zeit wieder gibt, so wie im Falle eines Bekannten von mir. Kann auch sein, dass während der Zeit wo du die Bewertung hast ausführen lassen das System anderweitig beschäftigt war und daher evtl. der leicht negative Ausschlag kam/ kommt.

der windows-leistungsinde ist fürn a....

...bfalleimer? xD

ok danke für die Infooooo

Im Ordner C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore gibt es XML Dateien. Vergleiche mal die alte mit der neuen und schaue welche Messung nun langsamer ist.

Zurück
Oben