Frage zum Lian Li PC-A05NB und Mainboard einbau !

mtheis1987

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

Ich möchte mir evtl. dieses Case holen Lian Li PC-A05NB.

Da soll dann ein Asus Rampage Formula rein, nun hat ein Kollege von mir gemeint das ich da Probleme mit dem hitze Verlauf von der Northbridge zur Southbridge bekommen könnte, da das MB ja um 180° gedreht eingebaut wird.

Nun wollte ich eure Meinung dazu hören.

MfG

M. Theis

Das interessiert das Mobo nicht die Bohne, wenn du ne gescheite Gehäusebelüftung hast.

Doch. Bei den ersten Heatpipes gab es da Probleme und eine der Bridges konnte überhitzen. Frag doch mal beim Support nach.

Eigentlich sollte es aber keine Probleme geben. Ich kann jedoch nicht garantieren.

Dreh halt das Gehäuse von dir um und teste es ob es warm wird, soweit ich das verstanden habe kommt ja das Board von dir rein was du schon hast, schön wären halt Sensoren an den Kühlkörpern wo du selbst anbringst oder mit einem Multimeter haben ja auch sogut wie alle einen Sensor dabei, man muss halt nur eins besitzten ^^

Aber könnte durchaus etwas wärmer werden, wenn man bedenkt das die großen Kühlkörper dann unten sind.

Also meine Anfrage beim Support von ASUS ergab das das Mainboard nicht dafür geeignet ist um 180° gedreht eingebaut zu werden. Da es ansonsten zu hitze Problemen kommen kann.

Zurück
Oben