Frage zum lokalen Adminkonto

Hey

Da ich mich auf dem PC von nem Bekannten nicht in sein Windows Konto einloggen kann habe ich das lokale Adminkonto aktiviert. Wollte den PC mit dem Internet verbinden um verschiedene Treiber runterzuladen jedoch bekomme ich keine Verbindung.

Kann es sein, dass dieses Benutzerkonto nicht die Rechte hat um ins Internet zu kommen?

Danke!

ich arbeite ausschliesslich mit localen Benutzerkonten...

und habe da keine Einschränkungen...

also Prüfe mal ob für die NIC überhaupt ein Treiber vorinstalliert wurde, wenn nicht musst du einen auftreiben über ein anderen Rechner oder übers SmartPhone...

Ich hab dieses Konto aktiviert: klick

Gerade mit meinem Smartphone den Realtek treiber installiert..bekommen trotzdem keine Verbindung. Mit meinem PC klappt alles...bin da aber auch als "normaler" admin eingeloggt.

Einen Proxy o.ä. läuft bei Deinem Bekannten aber nicht im Netz, oder ? Weil diese Einstellungen sind auf den Benutzer beschränkt.

Nein kein Proxy.
Wollte gerade MS Edge starten dort stand dann "MS Edge kann mit dem intergrierten Adminkonto nicht gestartet werden".

LAN ist im Bios auch aktiviert etc.

edge und sonstige modernUI anwendungen laufen nicht mit dem adminkonto, dazu müsste man UAC für dieses konto aktivieren.
unabhängig davon funktioniert das netzwerk/internet jedoch normalerweise ohne probleme mit dem konto.

-andy-

Es kann sein das das integriert Administrator Konnte von MS aus gekrüppelt wurde (was Internet und so angeht) damit kein Unfug passiert... (Note to self: müsste das mal testen)

Und warum gibt dir dein Bekannter die Zugangs Daten nicht (oder loggt sich selbst ein) und dann die Treiber herunterzuladen. Oder da ja dein Rechner funktioniert, kannst doch auch die Treiber an deinem PC runterladen und auf USB Stick bannen, und dann bei deinem Bekannten installieren... (nur mal so als gedanken Spiel)

Hab den Pc von Ihm hier stehen seit gestern. Ich wusste nicht, dass er ein Passwort geschütztes Konto hat. Hat mir auch nix gesagt (er hat selber nahezu 0 Ahnung von PC's). Und da er Arbeiten ist kann ich ihn gerade auch nicht fragen. Möchte halt sicher gehen, dass alles läuft..inkl Internet..

Habe die Treiber mittlerweile installiert und es läuft auch alles soweit nur diese Internet Geschichte lässt mir keine Ruhe :)

So Versteckter Admin funzt mit iNet... daher denke ich eher das dein Freund ein Statische IP vergeben hat, die mit deinem Netzwerk nicht übereinstimmt, und dadurch du auch kein iNet hast...

also den Adapter prüfen ob das so ist, wenn ja die Einstellungen notieren, und auf DHCP stellen oder eine IP vergeben die mit deinem Netzwerk konform ist...

Sooo wieder da.

War gerade bei ihm, und mit seinem Konto funktioniert das I-net. Hatte zwischenzeitlich auch eine Netzwerkkarte eingebaut aber ging trotzdem nicht.

Danke an alle :)

Zurück
Oben