Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Morgen Hauptrechner von Win10 auf Win11 per Neuinstall, dass die Lizenz mit dem Microsoftkonto verknüpft wird, dann nur mit lokalen Konten, geht das?
Ich nutze halt gleich einen fertigen Stick dazu so muss ich nicht mal in die Konsole. bei einem Pc wäre das okay für mich. bei vielen Installationen spare ich mir die Arbeit.
Meinst Du ein Upgrade? Oder durch den Mediacreationstick gebootet laufen lassen, ohne Partitionen zu löschen? Der Clean Install tut dem Rechner glaube ich gut, das Win10 ist lange drauf und verzögert ab und an. Ich glaube schon, dass das Aktivieren klappt.
Wie kann ich erreichen dass meine Win10-Lizenz für Microsoft zur Win11-Lizenz wird in dem Microsoftkonto, das ich besitze, und ich später trotzdem nur lokale Konten habe?
@Drewkev Das steht aber nur da, wenn man aktiv die Onlineanmeldung nutzt, bei der Offlineanmeldung steht nur digitale Lizenz und das Gerät ist auch nicht mehr beim eigenen Konto gelistet.
Was ich seit mh 10 Jahren immer wieder Frage aber keine Antwort bekommen, wo sieht man die Konto Verknüpfung?
Es kommt immer wieder die Aussage man muss sich nur 1x anmelden, dann ist die Lizenz mit dem MS Konto verknüpft und dann kann man offline Anmeldung nutzen. MS, die Status der Lizenzierung unter Windows, das MS Konto und meine Erfahrung sagen was anderes.
Es kommt immer wieder die Aussage man muss sich nur 1x anmelden, dann ist die Lizenz mit dem MS Konto verknüpft und dann kann man offline Anmeldung nutzen
Was nicht notwendig ist. Die Verknüpfung ist weder unter win10, noch unter win11 notwendig. da eine Hardware ID erstellt wird und bei Microsoft hinterlegt wird, so kann man jederzeit Windows auf der Hardware ohne Key neu installieren, es wird sich immer wieder von selbst aktivieren. egal ob mit online Konto, oder lokalem Konto oder sonst was für Konten.
Die Windows Aktivierung ist nun mal nicht an ein Konto gebunden.
Es geht nicht um eine Neuinstallation auf alter HW, ich habe übrigens letztes Jahr ohne Umweg Upgrade (10 auf 11) gleich Win11 frisch installiert.
Damals mit Konto, jetzt lokales und das Gerät/die Lizenz ist nicht mit dem MS Konto verknüpft. Es taucht weder im Konto auf, noch steht bei Lizenz das sie mit dem MS Konto verknüpft ist.
Im MS Konto unter Geräte. Wenn Du dort beim betreffenden Gerät auf "Details anzeigen" klickst, dann siehst Du ganz oben rechts, dass es für dieses Gerät eine Verknüpfung mit dem MS Konto gibt.
Wenn ich z.B. diesen PC so wie er ist von dem TE oder von Dir kaufen wuerde und das Windows frisch neu installiert mit meinem MS Account starte sehe ich exakt das was Du da im Bild hast in meinem Account.