Frage zum Media Receiver 300 (VDSL Entertain T home)

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Hallol.

In der Anleitung des Media Receiver 300 steht, dass man diesen auch per DVi - HDMI Adapter
anschließen wenn der Fernseher kein HDMI Anschluss hat.

Ich habe die Absicht den Receiver über meinen Monitor ( Samsung T220) zu nutzen.Der onitor hat keine Eingänge.Kann man den Reveiver nicht an den DVI Eingang der Grafikkarte anschließen wie ein Monitor , nur halt mit son Adapter oder überlagern sich dann da der Monitor mit dem Receiver? Oder muss der Receiver an den Monitor angeschlossen sein?

Wenn der am Monitor angeschlossen sein muss was hltet ihr von diesen Monitor?

http://www.alternate.de/html/produc...B1/318086/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

Wenn dies per Adapter über die Grafikkarte geht, wo bekome ich dann so einen Adapter her?


Hier die Anleitung zum Reciver:


entertain.eki.t-home.de/_pdf/Media_Receiver_300_TypB.pdf
 
Hää, was willst du?
Der Monitor kann an den Reciever angeschlossen werden und du hast Bild, da der Monitor einen HDMI/DVI Eingang hat und der Reciever einen HDMI Ausgang.
Kannst auch den PC am Monitor anschließen, da der PC nen Ausgang und der Monitor einen Eingang hat.
Aber nicht PC an Reciever. Da beide Geräte Ausgang haben.
Kannst ja auch nicht zwei Monitore aneinander anschließen und erwarten Bild zu haben :)
 
Die Lösung mit dem DVI-Anschluss an die Grafikkarte geht nicht, da die DVI-Ausgänge an den Grafikkarte nicht für Eingangssignale da sind, weshalb sie auch Ausgänge genannt werden.

Du musst also den Receiver direkt an den Monitor anschliessen, ggf. über einen HDMI-DVI-Adapter.

Wenn du dir einen Monitor mit DVI kaufst, dann solltest du darauf achten, dass der Monitor den HDCP-Kopierschutz unterstützt, sonst siehst du kein Bild. Und über den HDMI-DVI-Adapter wird kein Ton übertragen, sondern nur das Bild.

Bei dem von dir gewählten Monitor hast du sowohl einen HDMI- als auch einen DVI-Anschluss. Da kannst du an den HDMI den Receiver anschliessen und an den DVI deinen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zipfelklatscher

Über den HDMi Adapter wird nur das Bild übertragen. Ist bei HDMi genau so oder überträgt dieser auch den Ton? Wenn ja dann muss ich den Ton über den Monitor Lautsprechern "genießen" oder? Ist der Monitor ne gute Wahl oder hast du einen besseren parat?

Ist den einen LCD TV auch gut zum zocken und TV gucken wie ein Monitor?
 
HDMI überträgt auch den Ton, nur der Adapter halt nicht. Wenn du über also über einen HDMI-DVi-Adapter gehst, brauchst du noch eine Audioverbindung, z.B. von Audiocinch am Receiver zu einer Anlage oder in die Soundkarte deines PCs (dann benötigst du noch einen Adapter von 2*Cinch auf 3,5 mm Stereoklinke).

Das von dir verlinkte Gerät ist doch ein PC-Monitor, den kannst du für beides nutzen, also PC und Receiver. Aber die LCD-TVs sind mittlerweile auch sehr gut zum Spielen geeignet. Ich habe letztens mal meinen PC per DVI-HDMI-Adapter an meinen Panasonic 32 Zoll LCD angeschlossen, da konnte man ohne Probleme zum Beispiel World of Warcraft oder Anno 1701 spielen. War aufgrund der Bildgrösse (im Gegensatz zu meinem 20-Zoll-Widescreen-TFT) natürlich sehr schön anzuschauen. :)
 
Und wie ist das mit den Ton dann per HDMI und den Monitorboxen?

Bekomme ich dann den Ton per HDMI über die Monitorboxen oder den normalen ?
 
Du musst von den Audiocinch-Ausgängen des Receivers (rot/weiss) und ggf. einem Adapter von Cinch auf Stereoklinke eine Verbindung zum Audioeingang des Monitors (Line-In) oder an das Line-In deiner Soundkarte gehen. Oder ohne Adapter (also direkt per Cinch) an einen Verstärker.

Wenn du den verlinken Monitor oder einen LCD-TV direkt per HDMI anschliesst, sollte auch der Ton mit übertragen werden. Beim Monitor kann es ggf. notwendig sein (wenn er über HDMI kein Audiosignal annimmt), dass du wie oben beschrieben den Ton über die Audioausgänge des Receivers überträgst.
 
LCD TV wäre auch nicht schlecht :D

Gibt es einen 22 " mit Full HD Auflösung?

Oder reichen 1680 x 1050 aus zum Bluray gucken?
 
Zurück
Oben