Frage zum Mein Motherboard Treiber

@Xpit

Banned
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
517
Hallo !

Wo ich mein Motherbaodr bekomen habe kamm eine CD raus mit Software und eine Diskette. Meine frage were jetzt welche aktuellen treiber brauche ich Jetzt das mein Board gut läuft ich kenn mich da leider noch nicht so gut aus ?

Könntet ihr mir weiter helfen danke. :(

Die Treiber auf der MSI Homepage sind glaube ich nicht mehr so Aktuell oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
lad dir von der nvidia seite die nforce treiber runter.du hast einen nforce 3 chip.grafiktreiber kriegste von der ati seite.dann müsste alles laufen. wenn ich was vergessen habe lass ich mich gerne vervollständigen.
MfG

chaosbimpf

off topic: könntest du dich bitte bemühen dir eine bessere rechtschreibung anzueignen.is nämlich nicht gerade verständlich und übersichtlich
 
Hier kannste deinen ATI treiber runterladen:
http://ati.de/support/drivers/winxp/radeonwdm-xp.html?type=xp&prodType=graphic&prod=productsXPdriver&submit.x=7&submit.y=4&submit=GO%21
Nimmst am bessten den obersten Link.

Für dein Mainboard:
http://www.nvidia.de/content/license/driver_license.asp?language=de&url=http://download.nvidia.com/Windows/nForce/5.10/nForce_5.10_WinXP2K_WHQL_international.exe
Da musste an bischen nach unten scrollen und auf accept drücken und schon kannste ihn runterladen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

edit:
@ChaosBimpf wieso gibst du ihm ein Link für den Audio Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Kranzfred schrieb:
Hier kannste deinen ATI treiber runterladen:
http://ati.de/support/drivers/winxp...uctsXPdriver&submit.x=7&submit.y=4&submit=GO!
Nimmst am bessten den obersten Link.

Für dein Mainboard:
http://www.nvidia.de/content/licens...10/nForce_5.10_WinXP2K_WHQL_international.exe
Da musste an bischen nach unten scrollen und auf accept drücken und schon kannste ihn runterladen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


und ihn den Motherboard Treiber der ja ca. 30,5 MB Groß ist, ist auch direkt alles dabei Sound treiber NForce treiber und und ???

Bei mein Motherboard war auch eine Diskette dabei wo ein nForce oder sata treiber dabei ist die brauche ich dan nicht mehr wen ich das richtig versdanden habe?

Danke nochmal´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da sind Treiber für onboard Sound, onboard LAN und was sonst eben noch zum Chipsatz gehört drin.

Die Treiberdiskette brauchst du nur, wenn du Windows auf eine S-ATA-Platte neuinstallieren willst. Während des Windows-Setups musst du die einlegen, sonst wird die Platte unter Umständen nicht erkannt. Wenn das Windows erstmal installiert ist, brauchst nicht mehr die Diskette, sondern oben genannte Treiber :)
 
Nein, direkt in den ersten Sekunden der Installation steht da "Bitte drücken sie F6, um zusätzliche RAID/SCSI-Adapter zu installieren" oder so. Dann drückst du F6, und dann fragt er dich irgendwann ;)
 
Zurück
Oben