Frage zum Movie Maker

MurdocNicalls

Lt. Commander
Huhu =)

Hab da mal eine Frage zum Movie Maker. Und zwar..ist es irgendwie möglich Videos in einer besseren Qualität bzw. anderem Format (MPEG-4, H264 etc) abzuspreichern?
Bitte keine Antworten mit Verweis auf andere Programme thx^^

Murdoc

PS: Wusste nicht genau ob ich die Frage bei Multimedia oder hier posten soll...falls falsch bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Geht leider nicht, der MM ist SEHR bescheiden :D

MfG

Was das angeht auf jeden Fall sonst find ich ihn super. Nur noch eines, was ein ziemliches Problem ist. Zur Zeit bin ich an einem Video dran, und naja wenn ich das veröffentliche (das Video geht ca. 2min) wird es ab einer gewissen Stelle schwarz. Die Musik läuft weiter, Effekte sind zu sehn (nur wenns weisse sind ist klar) und auch Titel aber nichts mehr vom Video. Ich habe mich halb tot gesucht, und es gibt Massenweise Threads zu dem Problem aber nicht eine Lösung hab ich gefunden -.-
Inzwischen wo das Video gewachsen ist mit mehr Effekten, Szenen usw ist auch die Zeit gesunken wie lange man was sieht vom Video. Früher mal ab 45 Sek. oder so. Und jetz wo mehr neues drin is sinds schon bei 14 Sek.
Muss ich natürlich einige kleine Filmchen drausmachen und am Schluss zusammenfügen, ziemlich umständlich!
Klar ich kann mehrere Teile drausmachen (immer ab da wo es schwarz wird) und zusammenschneiden. Nur gibt das halt mehr Arbeit und nervt einfach...

Hast du vielleicht eine Idee?

Könnte ein Codec Problem sein. Machst du das Video aus Bilddateien oder aus anderen Videos?
Also der MM hat keine Codecs jedenfalls, deswegen kann man schonmal Probleme bekommen.

Aus Videos (Fraps Aufnahmen). Bilder kommen etwa 1 2 mal vor, naja nicht direkt. Ein schwarzes und weisses aber die sind wegen einem Übergang bzw. Effekt.

Ist extrem nervig die Sache -.- Da muss ich wahrscheinlich so 5-8 einzelne Teile machen und die dann wieder zusammenfügen. Kanns ja wohl echt nicht sein..

Fraps hat einen eigenen Codec, den der MM mit Sicherheit nicht verarbeiten kann. Würde alles erklären.

Meine Freundin hat damit auch ein Video gemacht und sie hat absolut kein Problem. Es ist ein Videowettbewerb, und da verwendet sicher 90% den MM und da gehts ja auch. Bei meinem alten Video (das neue ist ein Remake) musste ich das Video "nur" in 2 Teile schneiden und dann wieder zusammenfügen aber schlussendlich hatte ich das Video. Aber bei dem neuen "Remake" werden es ganz klar mehr -.-

Naja, man kennt ja Windows^^
Das Frapsvideo läuft aber normal wenn du es mit dem MP abspielst bevor du es zusammenfügst?
Also taucht das schwarze nur im MM auf?

Klar alles normal, sogar in der MM Vorschau wird alles korrekt angezeigt. Nur eben in der veröffentlichten Datei dann nicht.

Edit: Ich weiss nicht ob das von Bedeutung ist aber ich schreib's mal. Wenn man der Veröffentlichung zuschaut, also während die Datei erstellt wird, kann man schon vorher erkennen dass es wieder nicht funktioniert (also das Video wieder schwarz werden wird, hab schon so viel versucht..). Und zwar eben wenn er jetz zB diese 14 Sekunden hat dann geht die Berechnung des Restes viel schneller. Diese 14 Sek gehts in 1%-Schritten vorwärts mit der Datei. Und dannach gehts dann ganz schnell zum Ende mit grösseren Sprüngen. Die Datei ist am Schluss auch nur etwa 10Mb, wäre es das ganze Video würde es etwa auf die 50 kommen. Ich hoffe du verstehst was ich meine, wusst halt nicht so genau wie ich das erklären soll.

Zuletzt bearbeitet:
Doch verstehe. Also klappt das Abspielen aber das Zusammenfügen nicht.
Fraps-Codec -> WMV-Codec wäre das einzige was ich mir erklären kann, da ja beim umwandeln encodiert wird :freak:

Ich meine, dass der MM den Fraps Codec nicht problemlos ins WMV-Format wandeln kann. Dabei geht dann die Hälfte verloren.
Das wäre die einzige Lösung die ich mir erklären könnte.

Ach soo, hmm aber eine Lösung des Problems seh ich jetz hier nicht aber ok xD. Aber wie gesagt bei zB meiner Freundin klappt alles problemlos, und das sind auch Fraps Videos.

Meine Lösung wäre ein anderes Programm zu nehmen.
Was anderes wüsste ich jetzt nicht. Aber ich würde mal behaupten, dass da ein Problem mit den Codecs vorliegt.

Jo das kommt halt nicht in Frage. Werde ich mir wohl die Mühe machen müssen mehere Teile zu machen und wieder zusammenzufügen :mad:

Edit: Habe eine super Lösung gefunden und es scheint wie vermutet ein Codec Problem zu sein. Habe mit SUPER mal alle Videos konvertiert (auch in avi wie die Originalen, der MM findet ja sonst die Dateien gar nicht mehr), sind im selben Ordner wie die Original Fraps Videos (die sind jetz einfach an einem anderen Ort) und heissen auch gleich. Damit der MM die Dateien wieder findet sonst ist ja alles voller roter Kreuze ;D
So geht es 1A, kann das Video an einem Stück veröffentlichen juuhuuuu :love::cheerlead:

Zuletzt bearbeitet:
Gut ;)

Zurück
Oben