Frage zum Nibitor

Hallo, man kann doch im Nibitor Die Voltages der Die einstellen !

Was empfiehlt ihr, lieber die Hände davon lassen ?

Wie speichere ich dann das Modifizierte Bios ab, mit oder ohne Checksum ?

Ok, danke !
Wie sieht es aus mit dem Checksum ?

Hi, mir ist aufgefallen das, wenn man die GPU der 8800 GTS (G92) hochgetaktet hat, sich automatisch der Shadertakt mit erhöht.
Wenn ich dann die OC-Werte mit GPU-Z auslese, habe ich bei GPU 730 Mhz einen Shader Takt von 1825Mhz (Standart : 1625 Mhz ).
Ist das Richtig, wenn ich die GPU hochtakte dann geht der Shadertakt automatisch mit hoch ?

--SkyCaptain-- schrieb:
Hi, mir ist aufgefallen das, wenn man die GPU der 8800 GTS (G92) hochgetaktet hat, sich automatisch der Shadertakt mit erhöht.
Wenn ich dann die OC-Werte mit GPU-Z auslese, habe ich bei GPU 730 Mhz einen Shader Takt von 1825Mhz (Standart : 1625 Mhz ).
Ist das Richtig, wenn ich die GPU hochtakte dann geht der Shadertakt automatisch mit hoch ?
Standard bitte mit d.

Die Shader-Clock errechnet sich aus GPU-Clock * Multiplikator, der von Modell zu Modell unterschiedlich ist. Der Multiplikator lässt sich allerdings ändern. Mit RivaTuner 2.06 kann man Core und Shader getrennt takten (wahrscheinlich rechnet RT automatisch den passenden Multiplikator aus und setzt ihn.)

Nach meinen OC-Erfahrungen ist der Multiplikator eher konservativ angesetzt. Man kann bis zu 2,5 ausprobieren. Das bringt oft mehr, als den Coretakt irrsinnig hochzuschrauben.

sgt_barns, was bist du für ein noob?????

falsch, die volt der 8800GT kann man schon ändern, deshalb liegt es nahe das es bei der neuen GTS auch geht..

schwätz mal keinen scheiß.. nichtsblicker

Zuletzt bearbeitet:
Gehts auch etwas freundlicher?

Ich sehe bei mir mit dem Nibitor jedenfalls nicht durch – wo da welche Voltzahl anliegt. Mit 0,1 V Spannungserhöhung könnte man wahrscheinlich auch 756 MHz Core (bei der 8600 GTS) stabil bekommen. Aber das lasse ich lieber wenn ich nicht genau weiß was ich tu.

Zurück
Oben