Frage zum Samsung T220

Tavuren

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen :)

Hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe meinen Samsung T220 an meine Xbox angeschlossen - Auflösung 1680x1050.
Alles super.

Nun will ich mir noch eine PS3 zulegen weiß aber nicht wie es mit der Auflösung steht.
Bei der kann ich doch diese Auflösung nicht einstellen, wenn ich aber auf 720p oder 1080p stelle (bei meiner Xbox um es zu testen), wird das Bild vom Monitor gestaucht... hab nichts gefunden um das wegzubekommen und Frage mich nun, ob es vll an der Xbox liegen könnte und es bei der PS3 anders ist oder aber ob ihr eine Lösung für das Stauchen kennt.

Viele Grüße,
Jonsa

das Problem ist das dein Monitor intern das Bild auf die gesamte Fläche hochrechnet und nicht wie manche andere das Bild mit schwarzen Rändern darstellt. Du könntest mal schauen ob du das am Monitor umstellen kannst (Stichwort Skalierung). Ansonsten wirst du vermtl. damit leben müssen.

BTW: Wilkommen im Forum! ;)

Hmm am Monitor selbst habe ich ein bisschen was aber:
Um das Stauchen wegzubekommen müsste ich das Bild in die Breite ziehen, somit würde links und recht was abgeschnitten werden. Vertikal kann ich das Bild nicht beeinflussen.

Ich dachte das es vll an der Xbox liegt, da ich beim PC ja einstellen kann, das der Monitor die Proportionen beibehalten soll. Da die Xbox das nicht macht, wäre es für mich interessant zu wissen, ob es die PS3 kann oder ein Grundsätzliches Problem ist :)

Hi,
720p und 1080p sind ja HD bzw Full-HD Auflösungen, d.h. das Format ist 16:9. Der TFT hat aber 16:10 Format.
Wie du das mit dem verzerrten Bild wegbekommst weiß ich auch nicht.
Aber dadu die native Auflösung des Bildschirms (1680x1050) nicht einstellen kannst siehts eben nicht so toll aus.

mfg

Hmm da kann ich wohl nichts machen :(
Dann wirds vll auf einen anderen Monitor oder einen kleinen Fernseher hinauslaufen.

Danke für eure Antworten :)

Zurück
Oben