Frage zum scythe andi

freaki80

Lt. Junior Grade
Moin habe mir den scythe andi bestellt und nen scythe s flex gehäuselüfter für mein gehäuseseitenteil, was meint ihr soll ich den s flex auf den andi schnallen oder alles so lassen wie es ist? würde es ein paar grad bringen oder ist der s flex genau so gut wie der scythe standart lüfter?

danke gruß freaki

Der Serienmäßige lüfter zu den Scythe-Kühlern ist doch ein s-flex oder nicht?
Wenn der eine schneller geht als der andere dann probier aus was besser geht.

entweder: originallüfter auf kühler, s-flex ins seitenteil
oder: s-flex auf den kühler und den originalen lüfter ins seitenteil.

Wenn beide lüfter die gleiche sind dann ist es natürlich "wurscht" welche du wohin schraubst ;)

Nein, die Lüfter, die bei Scythe Kühlern mitgeliefert werden sind keine S-Flex. Ich hab bei meine Infinity den S-Flex 1200-er drauf gemacht, da der IMHO besser ist, als der mitgelieferte. Allerdings nicht, wenn's ein S-Flex 800 ist.

Ich würd den S-Flex drauf machen und den Lüfter, der beim Kühler dabei war als Gehäuselüfter benutzen.

Schon möglich, dass es 1-3°C kälter wird.
Probiers einfach aus...?

;)

Ja, ist in Ordnung, aber viel wichtiger sind die Temperaturen bei Volllast. Lass mal Prime oder so laufen und schau dann mal. Mit dem Kühler solltest du so bei 50° CoreTemp sein, denk ich mal.

Du solltest auch in Zukunft dein vorheriges Posting einfach editieren und nicht direkt ein neues hinter schreiben - das wird nicht gern gesehen.

bla bla bla ja weiß ich sachma in welche richtung muss ein scythe s flex drehen wenn er pusten soll wenn man vorne raufguckt also auf das teil ohne diese querverstrebung meiner dreht links rumm is das normal?

Schau einfach mal drauf. An einer der vier Seiten sind entsprechende Pfeile.

Kommt drauf an welche seite bei dir links ist :D

Wenn du keine pfeile siehst dann steck den lüfter doch einfach mal an den strom - dann merkst du wohin der bläst ;)

Zurück
Oben