• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. Frage zum Shooter F.E.A.R.

andiak

Lt. Commander
Es gibt sowohl für den ersten Teil als auch für den Zweiten Teil von F.E.A.R. verschiedenen Addons, sind diese Standalone, oder Erweiterungspacks, die den Inhalt des Hauptspiels erweitern?

Wär nice wenn mir das jemand sagen könnte :)
Und ob es sinnvoll ist die Spiele einfach nach Veröffentlichkeitsdatum zocken.
Wegen der Story und so

Ich habe nur das Addon Extraction Point gespielt und soweit ich mich erinnern kann( ist ja doch schon ne weile her :P) spielte man da neben der Hauptgeschichte, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Für die Hauptstory reichen aber die Hauptspiele ohne Addons.

Das Addon war auch kein Standalone, aber möglich dass es nen Standalone Patch gibt.

FEAR1 und 2 waren wirklich gut, aber die 3 würde ich mir nicht antun, mich hat zwar auch interessiert wie die Story weitergeht, aber das kann man beim besten Willen nicht spielen ... meiner Meinung nach eines der schlechtesten Spiele 2011

mfg

Gut zu wissen. Wollte mir auch den 3. Teil besorgen wegen der Storry. Aber wenns sogar anspielbar schlecht ist, dann lass ich das doch lieber.

Kann man sagen das es sich evtl. wegen der Storry für nen 10er rentiert?

Für eingefleischte Fans die 10€ sicherlich wert...:)

Für nen 10er vielleicht, ich würds nichtmal Gratis nehmen. Ich habe ca 2 Stunden gespielt, bis ich die Nase voll davon hatte.

- Es gab nicht eine einzge Sekunde ich der ich Angst hatte, eine düstere Atmosphäre war oder wenigstens ein Schock Moment.

- Die Steuerung ist derart Schwamming und unpräzise, dass man sich fühlt als würde man am PC mit nem Gamepad ohne Zielhilfe spielen

- Die Grafik ist nicht wirklich gut

- Es ist einfach nur ein unmotivierendes rumgeballer was mit dem eigentlichen FEAR nicht mehr viel zu tun hat.

Das waren so die Eindrücke, die ich weitergeben kann

mfg

"Extraction Point" ist Expansion Pack also wird zum spielen das Hauptprogramm benötigt.
Man spielt da einen Soldaten und die Handlung ist die Hauptstory nur halt aus seiner Sicht.

Dann gibt es noch ein Stand-Alone namens "Mission Perseus", da bekommt man dann noch ein bisschen mehr Hintergrundstory zu Alma.

Ich finde F.E.A.R. cool (wobei der erste der Beste war) und der 3.Teil ist nicht sooooo schlecht.

Ja gut, Angst hatte ich in keinem der Teile. Da is Dead Space schon lustiger. Mir gehts rein um die Storry.

Die Addons sind keine Standalone (so weit ich mich erinnern kann....)
Und an die Story kann ich mich nicht mehr erinnern, weil ich immer nur alle paar Wochen 1-2h gezockt habe.
Da verliert man irgendann den roten Faden xD

Ich hab FEAR 3 nur kurz angespielt und finde es vom Gameplay her garnicht mal so übel.
Wie es dann später wird kann ich nicht sagen, aber der Anfang war nicht so arg schlecht...

Ja, das war mein Eindruck von Teil 3.

Teil 1 fand ich richtig genial , Teil 2 war auch noch ziemlich gut, wenn auch nciht so gut wie Teil 1 ... und was ich von Teil 3 halte weißt du ja :P ... vielleicht machts im Koop mit nem Freund Spaß, das habe ich nciht probiert

Zuletzt bearbeitet:
Kasjopaja schrieb:
Ja gut, Angst hatte ich in keinem der Teile. Da is Dead Space schon lustiger. Mir gehts rein um die Storry.

Das ist hoffentlich ein Scherz?
Ich kenne keinen Menschen, der sich bei FEAR nicht angeschissen hat xD

Und Dead Space lustig OMG?! LOL

Naja

Bei ersten FEAR gab es ein paar Schockmomente, beim zweiten FEAR wusste ich schon fast immer wann wo was "gruseliges" passiert.
Und das dritte FEAR verdient den Namen nicht. Das ist ein 0815 Ego Shooter mit schwammiger Steuerung der nicht mal KOOP spaß macht.

FEAR 3 ist neben dem Duke dass schlechteste Game 2011, meiner Meinung nach.

Jack55555 schrieb:

Und Dead Space lustig OMG?! LOL

Ne, kein Scherz. Ich fand Fear keines Wegs Angstauslösend. Gut, Zugegeben, die Scene im 2. teil, als man in der Schule ist und einem die Schranktüren so entegen donnern war geil, aber wirklich Schiss hatte ich keinen. Liegt evtl. daran das ich als ich Klein war meine Schwester immer bei Resident Evil zugeschaut habe XD. Die sind ja heute auch nicht mehr das was sie mal waren.

Dead Space insofern lustig, weil ich nach 4 Stunden abgebrochen habe. Habe damals in der Nacht angefangen mit nem 7.1 Headset G35 und da kommt das sowas von Krass rüber wenn diese Viecher da die Schächte rumlaufen usw. Heftig. Ich glaub ich fangs heute wieder an XD Dazu noch die einen oder anderen Schattenspielerei. So muss n Schocker gemacht werden. Da wahr die Atmosphäre echt nice.

Zuletzt bearbeitet:
also fear 1 und 2 solltest dir auf alle fälle gönnen...den 3er kannst dir schenken :freak:

immer schön im finstern spielen und dabei ruhig die lautstärke hoch halten :evillol:

Wie ist denn der Koop Modus von F.E.A.R. ? Spielt man da die Einzelspieler Kampagne einfach zu zweit durch? (würde mir am besten gefallen), ähnlich wie bei Borderlands?

Oder wie kann ich mir das bei Fear vorstellen?

PS: habe Fear jetzt mal installiert und gleich den patch 1.8 raufgehauen, aber irgendwie stockt das game bei mir gewaltig, was bei meinem System eigentlich garnicht sein kann.?!

CPU: I5 2500K
RAM: 8GB
GPU: GTX 560TI
Wind7 64Bit
um die wichtiges dinge zu sagen
Oder ist mein System zu neu ?!

Zuletzt bearbeitet:
Jack55555 schrieb:
Fear ist auch Kindergartenhorror.

@Topic
Wenn schon, dann den ersten ersten teil. Die beiden Addons sind grütze (EP) bis obergrütze (PM). Den zweiten teil fand ich als herbe Enttäuschung und der dritte teil ist der totale Absturz.

Zuletzt bearbeitet:
Kindergartenhorror?!

Ich kenne neben Dead Space, Amnesia the Dark Decent und Fear keine gruseligeren Spiele

Naja,gruseliges Shootermaterial gabs auch schon vorher.
Z.B. Alien vs. Predator 2. Übrigens auch von Monolith.
Allerdings persönlich hab ich Fear nicht vornehmlich als Horror-FPS gesehen
obwohl die eingebauten Scares und die Story klar in diese Rcihtung gehen.
Gemocht habe ich Fear wegen des tollen Gameplays und das findet sich
1:1 auch in den Addons von Fear.
Fear 2 bietet bessere Grafik und ein paar Geistereffekte sind besser in
Szene gesetzt. Das Gameplay ist aber stark konsolifiziert und hat nichts
mehr vom feeling des Originals.
Wenn du das alte Half-Life kennst dann kommt dir das Gameplay in Fear
wie ein technisch upgedateter und grafisch auf die Spitze getriebener
HL1-Gruntfight vor. Und das ist sehr gut,denn die Grunt-KI in dem alten
Schinken war damals schon besser als in den meisten aktuellen FPS.
Fear 3 fand ich am Anfang echt nicht schlecht,aber im Verlauf des Spiels
flacht es ordentlich ab und ich hab dann den Spass daran verloren.

Zurück
Oben