Frage zum T-Online E-Mail Account bei einem Providerwechsel

JimPanse

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab mal ne Frage an Euch: Ich hatte bis vor kurzem noch nen Volumetarif von T-Online, nun hab ich am WE die Sommer Flatrate von Congster bestellt und gehe nun auch über diese ins Netz. Der Volumetarif ist auch schon gekündigt.

Nun ist es aber so, dass ich meine E-Mails gerne ganz normal über das Programm Outlook abrufen möchte, aber seid dem neuen Tarif geht das nicht mehr. Meine Mails kann ich momentan nur umständlich über das Web-Interface auf T-Online.de abrufen.

Der T-Online Kundenservice meinte ich müsste mir ein das sogenannte "pop3 E-Mail" für 2.95€ monatlich bestellen um die Mails wieder "normal" abrufen zu können.

Könnt ihr mir das bestätigen? Oder bekomme ich wenn ich dieses pop3 E-Mail bestelle eine neue E-Mail Adresse?

Fakt ist: ich möchte meine T-Online E-Mail Adresse behalten und keine neue haben.

Danke für die Antworten!

Gruß Dominic...

AW: Frage zum E-Mail Account bei einem Providerwechsel

Stimmt so halb. Wenn du außerhalb des T-Online-Netzes mit POP3 abrufen willst wirst du das Geld wohl oder übel bezahlen müssen.
Die Alternative wäre es sich By Call einzuwählen, was dann allerdings abhängig von deiner Aktivität noch mehr kosten könnte.
Ganz ohne Kosten kommst du auf jeden Fall nicht davon.

Hi!

Geht by call nicht nur wenn man ISDN hat!?

Nein, geht auch mit DSL.

Ok, also es würde gehen die E-Mails über Outlook abzurufen wenn ich diesen Zusatz pop3 E-Mail für 2.95€ im Monat bestelle? Ist das richtig bzw. habe ich das richtig verstanden?

Ja, hast du richtig verstanden. Kannst du hier auch nochmal alles nachlesen.

Ok, danke, die Seite kannte ich schon, war mir aber alles etwas unverständlich!

Dann werd ich mal das pop3 beantragen!

Danke für die Antwort!

Wollte mich gerade Online für das Pop3 E-Mail anmelden, aber bei jedem anmeldeversuch kommt folgende Meldung:

"Aus technischen Gründen steht diese Funktion zurzeit leider nicht zur Verfügung.

Bitte schließen das Browserfenster und rufen Sie die gewünschte Funktion erneut auf.
Wenn diese Meldung wiederholt erscheint, versuchen Sie es noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Code: 0-11-00-00000"

Soll ich es telefonisch bestellen?

hmm vielleicht lohnt es sich ja auch darüber nachzudenken sich eine Provider unabhängige Mailadresse zu holen. (beispielsweise bei web.de oder gmx.de) Hat den Vorteil, dass sie kostenlos per POP3 (sprich Outlook) abgeholt werden können und das du dir bei späteren Providerwechesel diesbezüglich keine Gedanken mehr machen musst.

mfg Denis

Super Sache, es scheint zu funktionieren! Hab gerade die ersten Mails verschickt und es sind auch die ersten angekommen!

SUPER!!!

Vielen Dank für den Tip!

für was hast du dich jetzt entschieden wenn man fragen darf :)

Zurück
Oben