Frage zum übertakten von einem A64

Das sehe ich genau so, es gibt auch sehr gute 200er die über 250 mit machen, wo die Timings besser sind wie (ECHTE) 250er. Klar kann man mit den Teiler arbeiten nur ist 1:1 viel besser, das sieht man schon mit T1 und T2.

Wenn ich den FX55 auf 3200 MHz hab und Aquamark laufen hab und 1:1 den Ram am laufen hab bekomme ich die 100k locker wenn ich mit den Teiler Spiele hab ich in den Meisten fälle nur 99k :rolleyes:
Aquamark ist CPU Geil :evillol:

Gruß Raberduck

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Ram gibts ja kein synchron oder asynchron mehr, was man auch an dem extrem geringen Leistungsunterschied von 99k zu 100k sieht. Ist halt die Frage ob man für 1% so viel Geld mehr ausgeben will. ;)

Also... Ich nehm jetzt den 500er RAM.... die 10€ reißens jetzt auch nimmer raus.... wenn ich die hardware hab und mich mal beim übertakten versucht hab meld ich mich mal...

Ich übertakt meinen Athlon 64 ja auch gerade
und würde auch noch gerne n bisschen weiter kommen, als die unten aufgeführten 2,25GHz.
Da gibts bloß ein kleines Problem:
Weil um weiter hochzukommen, müsste ich mein RAM im BIOS weiter runterstellen: Von 166MHz auf 133MHz. Stell ich das also fröhlich um und lass ansonsten alles unangetastet, startet Windows XP auf einemal mit der Begründung nicht meh, die Datei "system32\Drivers\isapnp.sys" sei beschädigt.
Was soll denn der Müll?
Stell ich mein RAM dann im BIOS wieder aud 166MHz (bei ansonsten den gleichen übertakteten Einstellungen) gehts auf einmal wieder.
Muss man nicht kapieren, oder?

Und warum gibt mein Mainboard meiner CPU eigentlich nicht mehr Saft, obwolh ich im Bios unter CPU-Voltage (das entspricht doch dem V-Core oder?) 1,60V eingestellt habe. In Windows wird mir (unter Last natürlich) immer nur dier alte V-Core von 1,536V angezeigt.
Wobei das eher nebensächlich ist, weil meine CPU bei 2,25GHz noch vollkommen stabil läuft.

lol
wir haben ja fast das selbe System mit den selben Taktraten
aber n scheiß Problem is des.
Ich hab den HT-Multi noch auf 4.
Dadurch komm ich genau auf 1Ghz (250*4)

Sorry wenn die Frage jetzt nicht ganz zum thema passt aber ich wollte nicht ein neuen Thread aufmachen!

Kann ich durchs übertakten meines Prozessors meine Grafikkarte zerschrotten? Weil der AGP Takt sich immer mit anhebt, wenn icha uf 66.66/33.33 feststelle geht der auch mit hoch, wenn icha uf 3,6Ghz laufen habe, dann ist der AGP/PCI takt auf 76.76/42.42, ist das schlimm??

Zurück
Oben