Frage zum "Verschwinden" von BLB (AOC AG271QG)

MoonInvader

Cadet 4th Year
Hallo!

https://imgur.com/a/4M4IF

Ich habe jetzt seit über nem Monat den AOC Agon 271QG und hatte, wie ihr hier auf dem ersten Bild seht, Backlight Bleed rechts unten.
Nach ein paar Wochen sieht das nun, wie auf dem unteren Bild zu sehen, aber ganz anders aus und ist kaum noch wahrnehmbar.

Ich habe in englischen Foren gelesen, dass BLB vorallem dann sehr stark ist, wenn der Bildschirm frisch aus der Verpackung kommt und das Material noch sehr "zusammengepresst" ist und somit der Rahmen auf das Panel drückt. Über die Zeit scheint sich dieser Zustand dann zu verbessern und der Druck löst sich.

Ist bei euch das BLB auch einfach mehr oder weniger verschwunden und gibt es vllt. Hoffnung für all die jenigen, die sich auf die allseits verhasste Panel-Lotterie einlassen?

Ich bin jetzt jedenfalls richtig happy mit dem AOC, nachdem ich ihn eigentlich nach dem ersten Tag sofort zurückschicken wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann warte mal, bis du den AOC Support brauchst. Warte seit 1 1/2 Monaten auf meinen Ersatz, deren Dienstleister Rep and More sagten, es würde 2-3 Werktage dauern. Seitdem der Monitor dort an kam, gibt es nicht mal mehr Antworten auf Mails. Aber schön zu sehen, dass sich Backlight Bleeding auch selbst regenerieren kann :)

Ja, war bei meinem Monitor auch so (siehe Sig.). Am Anfang etwas BLB links oben und rechts unten, viel mir vor allem bei Filmen mit schwarzen Balken auf. Mittlerweile scheint sich das BLB deutlich abgeschwächt zu haben.

Sieht eher nach 2 verschiedenen abständen aus..

Je weiter weg umso weniger BLB.

Also ich hatte 3 stück bis auf den ersten war das BLB schon ziemlich krass.
Und ist auch nach 2Wochen nicht weniger geworden eher viel mehr bei längeren betrieb und vorallen auch deutlich gelber...

Also drauf verlassen würde ich mich nicht es kann weniger werden aber auch deutlich mehr.

Ist wohl aber eher die seltenheit das es weniger wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben