AOC AG271QG reagiert nicht mehr

Mekkes

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
255
Hey,
ich habe seit ca. 6 Jahren einen AOC AG271QG, welcher bis letzte Woche sehr gut funktioniert hat. Bisher gab es nur nach dem Starten des PCs manchmal ein leichtes flackern. Das ist aber nach ein paar Minuten wieder verschwunden.
Jetzt reagiert er leider gar nicht mehr auf Inputs und zeigt kein Bild an. Ich habe ganz normal im Internet gesurft und plötzlich ist der Monitor disconnected und windows ist komplett auf meinen 2. Bildschirm gesprungen. Das ist schon einmal passiert, vor ca 2 Wochen. Nach einmal Strom ziehen und wieder reinmachen ging es dann aber wieder. Jetzt leider nicht mehr.
Der Bildschirm ist komplett schwarz und die PowerLED leuchtet. Man kann den Monitor nicht ausmachen und es werden auch keine Menüs angezeigt. Der PC erkennt ihn auch nicht mehr. Der AOC Reset hat auch nicht funktioniert.
Habe ihn mal länger vom Strom genommen und nach 2 Tagen nochmal wieder angemacht. Leider ohne Erfolg.

Im Internet habe ich bisher keinen ähnlichen Fall gefunden. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand schon mal was ähnliches hatte oder eine Lösung kennt. Habe den Monitor bisher noch nicht aufgemacht.

Grüße
Mekkes
 
Ich denke das ist einfach ein klassischer Defekt, was genau ist nur Rätselraten. Evtl. gibts ja in deiner Nähe einen Elektrofachgeschäft, dass sich auf Reparaturen spezialisiert hat. Die haben meistens viel Erfahung mit TVs und können auch Monitore reparieren. Oft gibt es da da so 20-30€ Festpreise zur Fehleranalyse und dann weißt du ja ob sich eine Reparatur dort lohnt.
 
Okay ich werde den mal bei nem Fachmann vorbeibringen und schauen, ob der noch zu retten ist.
 
Zurück
Oben